DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sangal vervollständigt Lineup mit sausol

Pere “sausol” Solsona Saumell schließt sich der türkischen Organisation zwei Monate nach seiner Entlassung bei den Movistar Riders an.... Mara | September 20, 2023

Pere “sausol” Solsona Saumell schließt sich der türkischen Organisation zwei Monate nach seiner Entlassung bei den Movistar Riders an.

Sangal hat bekannt gegeben, dass sie den ehemaligen Movistar Riders-Rifler sausol ins Lineup geholt haben. Der Spanier kommt als Ersatz für Caner “Soulfly” Kesici, von dem sich die Organisation Anfang September nach zwei gemeinsamen Jahren verabschiedet hat.

Sangal holt sich sausol ins Team

sausol hat sich seit seinem Wechsel zu Movistar Riders im Juli zurückgehalten und nur eine Handvoll Maps im CCT North Europe Series 7 Closed Qualifier als Teil eines SQUAD Mix-Teams gespielt.

Der 23-Jährige war eine lang erwartete Neuverpflichtung für die spanische Organisation, blieb aber nur acht Monate bei ihnen, da er sich in seinen Rollen nicht zurechtgefunden hat. Bei den Jinetes kam er auf ein mageres durchschnittliches Rating von nur 0,99, den niedrigsten Wert seiner Karriere in allen seinen Teams. Er konnte mit ihnen aber auch einige Erfolge feiern, als sie im April das ESL Challenger Melbourne gewinnen konnten.

Der Spieler selbst schreibt auf Twitter, dass er sehr froh ist, bekannt geben zu können, dass er sich dem Team von Sangal anschließen wird und es Zeit für ein neues Abenteuer ist mit einem Team voller junger Spieler.

Erfahrener Spieler soll junges Lineup ergänzen

Der Zugang von sausol soll dafür sorgen, dass wenigstens ein Spieler mit einem gewissen Maß an Erfahrung im relativ jungen Sangal-Team ist. Das europäische Kombinat hat zwar eine Handvoll Wins in Online-Turnieren holen können, hatte aber Probleme, sich in den Wettbewerben durchzusetzen, und hofft, seine Probleme mit einem Wechsel in den Griff zu bekommen. Hoffentlich kann ihm der Wechsel von den Movistar Riders zu Sangal etwas frischen Wind bringen.

sausol hat seine Karriere 2019 bei Team Queso gestartet und hat 2021 auch schon für die MAD Lions gespielt, die sich im April 2022 leider aufgelöst haben. Ob ihm die vier Jahre Erfahrung im kompetitiven CS:GO gereicht haben, um sein neues Team zum Sieg zu führen? Das werden wir demnächst sehen.

Sangal wird als nächstes in der ESL Challenger League Season 46 Europe antreten, die am 5. Oktober beginnt.

Das Roster von Sangal besteht aus diesen Spielern:

  • Max “PANIX” Hangebruch
  • Can “kyuubii” Ali
  • Linus “LNZ” Holtäng
  • Simon “Yxngstxr” Boije
  • Pere “sausol” Solsona Saumell
  • Klesti “stikle-” Kola (Coach)
  • Robin “ScrunK” Röpke (auf der Bank)
  • Love “phzy” Smidebrant (auf der Bank)