DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sangal holt sich ESL Challenger Platz wegen Ligaerweiterung

Das CS:GO Team Sangal hat einen ESL Challenger Platz bekommen, weil die Liga um 8 Plätze erweitert wurde. Sie... Leni | Oktober 14, 2022

Das CS:GO Team Sangal hat einen ESL Challenger Platz bekommen, weil die Liga um 8 Plätze erweitert wurde. Sie haben sich aus der ESEA Advanced Season 42 Europe qualifiziert, obwohl sie das Finale verloren haben.

Die ESL Challenger League Season 43 Europe wird weitere Änderungen am Format des Wettbewerbs einführen, weil die Liga erweitert wird, um zusätzliche Teams aufzunehmen und die Anzahl von den gespielten Matches zu reduzieren. In der neuen Ausgabe werden die reguläre Saison und die Playoffs in einer Doppelausscheidungsrunde zusammengefasst. Statt der üblichen 16 Teams wird die Liga auf 24 Teams erweitert, das heißt dass wir acht weitere Teams in Action sehen werden.

Sangal wird in der ESL Challenger League Saison 43 spielen

In der ESEA Advanced steigen damit jetzt die beiden bestplatzierten Teams der vorangegangenen Saison auf und nicht mehr nur der Sieger. Das bedeutet, dass sowohl das polnische Team PALOMA als auch Sangal an der nächsten ECL teilnehmen werden und eine Chance auf das Preisgeld bekommen.

Sangal konnte sich nicht für die ECL S43 Europe qualifizieren, weil es im großen Finale der ESEA Advanced Season 42 gegen PALOMA ausgeschieden ist – dadurch bekam die polnische Mannschaft dann den Aufstiegsplatz. Das europäische Team musste das Best-of-Five-Match aufgeben, weil es nach seinem Ausscheiden nicht in der Lage war, am EU RMR auf Malta zu spielen.

Was auf Malta sonst noch alles passiert ist, könnt ihr hier nachlesen:

An der ECL-Saison 43 nehmen die drei bestplatzierten Mannschaften jeder Gruppe der S42 teil, so dass zwölf Teams aus der laufenden Saison automatisch qualifiziert sind. Außerdem werden sechs Teams aus der ESL Pro League Season 16 in die Liga aufgenommen. Darüber hinaus haben vier Teams aus dem ECL S42 Relegationsturnier noch Anspruch auf einen Platz in der nächsten Ausgabe der ECL.

Preisgeld und Startdatum

Die ECL Season 43 Europe startet schon bald, am Dienstag, den 25. Oktober und wird online ausgetragen. Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von stolzen 50.000 Dollar und einen Platz in der ESL Pro League Season 18 Conference. Es wird mit Sicherheit spannend zugehen, wenn die Teams versuchen werden, sich das Preisgeld und den Event-Spot zu sichern.

Sangal hat folgende Spieler in ihrem Line-up:

  • Robin “ScrunK” Röpke
  • Love “phzy” Smidebrant
  • Kornél “kory” Szedlár
  • Caner “Soulfly” Kesici
  • Can “kyuubii” Kamber
  • Tugay “TuGuX” Keskin (Coach)

Sangal steht momentan auf Platz 34 der Weltrangliste.

Die Teams, die sich neben PALOMA und Sangal qualifiziert haben, sind die SINNERS, ECSTATIC und 9INE. Alle anderen Teams stehen bis jetzt noch nicht fest, werden aber demnächst verkündet werden.

Bildnachweis: twitter.com/sangalgg