DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sangal Esports ersetzt phzy durch PANIX

Das Team von Sangal Esports hatte keinen guten Start in das Jahr und hat jetzt beschlossen, ihren AWPer durch... Mara | April 17, 2023

Das Team von Sangal Esports hatte keinen guten Start in das Jahr und hat jetzt beschlossen, ihren AWPer durch einen neuen Spieler zu ersetzen.

Sangal hat die Verpflichtung von Max “PANIX” Hangebruch bekannt gegeben, der Love “phzy” Smidebrant als AWPer des Teams ersetzen wird. Mit diesem Schritt gehen für phzy acht Monate im aktiven Roster zu Ende. Wird das dem Team helfen können?

Schwung aus letztem Jahr vorbei?

Das aktuelle Sangal-Team hat 2022 mit einigen beeindruckenden Ergebnissen in der zweiten Jahreshälfte auf sich aufmerksam gemacht. Sie haben unter anderem die Qualifikation für die IEM Rio Major nur knapp verpasst. In dieser Zeit ist ihnen ein überraschender Sieg gegen BIG beim BLAST Fall Showdown gelungen, und sie haben mit Platz 33 in der Weltrangliste die beste Platzierung erreicht, die Sangal je hatte.

Das europäische Team hatte 2023 aber Probleme, an seine früheren Leistungen anzuknüpfen. Bei Online-Events wie den CCT Series kam das Team nicht über die Plätze 5 bis 8 hinaus und hat es nicht geschafft, einen Platz bei den BLAST Paris Major RMRs zu ergattern.

Die Form des Teams im März hat das bisher enttäuschende Jahr auf den Punkt gebracht, denn das Team hat eine Bilanz von 5-10, mit Niederlagen gegen Teams wie Astralis Talent und ALTERNATE aTTaX, die sich knapp unter den Top 100 der Welt befinden.

phzy sitzt nun auf der Bank des Teams, dem er im August letzten Jahres auf Leihbasis von Ninjas in Pyjamas beigetreten ist. Der junge Schwede könnte sich in die Ecke gedrängt fühlen, da er in diesem Jahr bisher der am besten bewertete Spieler von Sangal war (1,09).

PANIX ersetzt phzy

PANIX kommt in die Aufstellung, nachdem er im Jahr 2023 einige starke Leistungen gezeigt hat, als er für Into the Bin spielte. Der 24-Jährige konnte in der ESL Challenger League auf neun Maps ein beeindruckends Rating von 1,26 erzielen und hat im bisherigen Jahresverlauf ein durchschnittliches Rating von 1,16 sowie eine hervorragende Impact-Wertung von 1,30.

Der deutsche AWPer konnte 2022 als Vertreter von ALTERNATE aTTaX und cowana ein ähnlich beeindruckendes Rating erzielen, obwohl diese Zahlen durch die Teilnahme an regionalen Events etwas aufgebläht waren.

Er hat auch schon für BIG Academy gespielt und war mit ALTERNATE aTTaX sogar schon bei uns in der ersten Season der Fragster League, wo sie den ersten Platz holen konnten! Ansonsten kennt man ihn noch aus der ESL Meisterschaft.

Das ist das Roster von Sangal Esports:

  • Robin “⁠ScrunK⁠” Röpke
  • Kornél “⁠kory⁠” Szedlár
  • Can “⁠kyuubii⁠” Ali
  • Caner “⁠Soulfly⁠” Kesici
  • Max “⁠PANIX⁠” Hangebruch
  • Klesti “Stikle-” Kola (Coach)
  • Love “phzy” Smidebrant (Ersatz)