DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sangal entlässt ⁠kory⁠ und bencht IGL ⁠ScrunK⁠

Die Spielerwechsel in CS:GO hören noch nicht auf! Gestern hat die türkische Esport-Orga Sangal Esports auf Twitter bekannt gegeben,... Mara | Juni 28, 2023

Die Spielerwechsel in CS:GO hören noch nicht auf! Gestern hat die türkische Esport-Orga Sangal Esports auf Twitter bekannt gegeben, dass sie sich von ihrem Spieler Kornél „⁠kory⁠“ Szedlár trennen und Ingame-Leader Robin „⁠ScrunK⁠“ Röpke erst einmal auf die Bank versetzen.

Das Team nimmt jetzt Veränderungen vor, nachdem ihre Leistung im Laufe des Jahres nachgelassen hatte und sie in der HLTV-Rangliste unter die Top 50 gerutscht sind. Aber wer wird die beiden Spieler ersetzen und das Roster um Max “PANIX” Hangebruch, Can “kyuubii” Ali und Caner “Soulfly” Kesici ergänzen? Werden diese Änderungen dem Team helfen?

Sangal bencht erfahrenen IGL ScrunK

Der 27-jährige deutsche Spieler ScrunK kann auf eine lange Counter-Strike-Karriere blicken, denn er hat schon 2012 angefangen, kompetitiv zu spielen und ist als erstes für Vination eSports e.V. angetreten. Er war schon in den verschiedensten Teams, wie Splyce, DIVIZON, ALTERNATE aTTaX, cowana Gaming und noch einige mehr.

ScrunK hat 2015 bei Team Coast zum ersten Mal die Rolle des Coaches übernommen und das hat ihm wohl nicht schlecht gefallen, denn seitdem war er immer wieder mal das Mastermind des Teams. Seine größten Erfolge hatte er als Spieler bei B-Tier-Turnieren mit ALTERNATE aTTaX und expert eSport.

Mit Sangal hatte ScrunK einen großen Schritt auf die internationale Bühne gemacht und hat es im letzten Jahr mit ihnen beim BLAST Premier: Fall European Showdown 2022 auf den 3. bis 4. Platz geschafft, nachdem sie von Heroic geschlagen wurden – das ist aber wirklich keine Schande.

Leider hatte er mit dem Team in diesem Jahr noch nicht viel Erfolg. Für ScrunK ist noch nicht ganz klar, wie es weitergeht. Wie er selbst schreibt, ist er offen für eine Rolle als Coach.

Wie geht es für Sangal weiter?

Für ScrunK ist noch nicht ganz klar, wie es weitergeht. Wie er selbst schreibt, ist er offen für eine Rolle als Coach. Aber was Rifler kory betrifft, wird er sich jetzt nach einem neuen Team umschauen müssen.

Der 24-jährige ungarisch-serbische Spieler hat 2018 bei den GameAgents seine CS-Karriere gestartet und hat es 2020 und ’21 mit Budapest Five bei B- und C-Tier-Turnieren sehr oft auf dem ersten Platz geschafft. Mit Sangal hatte er nicht mehr ganz so viel Erfolg, dafür hat er mit ihnen aber bei Turnieren gespielt, die höher geranked sind.

Das Team hat sich bei den Spielern bedankt und will in den nächsten Wochen ihren Ersatz bekannt geben. Bei der aktuellen Rostermania haben sie definitiv einige Spieler zur Auswahl.

„Wir möchten diesen beiden großartigen Spielern dafür danken, dass sie Teil des Sangal-Vermächtnisses und ihres Engagements für das Team sind“, sagte Sangal in ihrer Erklärung. „Ich wünsche beiden nur das Beste für die Zukunft.“

Wir sind gespannt, welche neuen Spieler sich Sangal wohl holen wird und hoffen, dass ScrunK und kory bald ein neues Zuhause finden.