DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

San Francisco Shock enthüllt Spieler für 2023

Die Offseason der Overwatch League war dank einer Unmenge an Spielern ohne Team auf dem Markt sehr aufregend, aber... Leni | Dezember 27, 2022

Die Offseason der Overwatch League war dank einer Unmenge an Spielern ohne Team auf dem Markt sehr aufregend, aber die Fans sehnen sich immer noch nach spannenden Matches. Um den langweiligen Winter etwas aufzupeppen, haben die San Francisco Shock und die Dallas Fuel beschlossen, den Fans eine Wiederholung ihres historischen Showdowns im Grand Finals 2022 zu bieten.

Obwohl das Grand Final mit einem 4:3 für Fuel endete, waren am 26. Dezember alle Augen auf die San Francisco Shock gerichtet. Das Team enthüllte einen Teil seines Line-ups für 2023, bevor das Showmatch startete, indem es das neuen Line-up von San Francisco live bei einer LAN in Südkorea zusammenstellte. Im nächsten Jahr wird sich San Francisco Shock auf weitere Rookies aus O2 Blast von Overwatch Contenders South Korea stützen, sowie auf einen erfahrenen Spieler.

Neues Line-up für San Francisco

Chae “HeeSang” Hee-sang und Choi “Max” Su-min, die gerade einen dominanten Sieg im Contenders Pacific Showdown errungen haben, werden dem Line-up von San Francisco 2023 beitreten. Sie sind zwei der am meisten gehypten Neuzugänge in der gesamten Liga, und viele erwarteten, dass San Francisco sie aufnimmt. Anfang dieses Jahres erwarb San Francisco O2 Blast als sein Akademie-Team und erhielt damit die erste Wahl der Contenders-Warlords.

Unterstützt werden sie von Park “Vindaim” Jun-woo, der letztes Jahr Teil von Seoul Dynasty war. Davor war er 2021 auf Leihbasis Teil von O2 Blast und gewann an der Seite  einiger phänomenaler Spieler die ein oder andere Meisterschaft. Oh “FiNN” Se-jin wird auch im nächsten Jahr wieder mit von der Partie sein. Es hat niemanden groß überrascht, dass San Francisco den Rookie von diesem Jahr und Most Valuable Player Kim “Proper” Dong-hyun behalten hat.

Was wird aus Viol2t?

Die Fans bemerkten sofort, dass Park “Viol2t” Minki auf dem offiziellen Ankündigungstweet fehlte. Weder das Team noch Viol2t selbst haben sich dazu geäußert, aber das könnte ein Zeichen dafür sein, dass er sich nächstes Jahr vielleicht in eine komplett andere Richtung bewegt. Genauere Infos dazu gibt es aber noch nicht. Allerdings reichen fünf Spieler nur für den Team-Aufbau bis Ende März aus. Shock wird vor Beginn der Saison irgendwann noch weitere Spieler hinzufügen müssen.

Die Dallas Fuel dagegen haben sich dafür entschieden, einen Teil ihres Meisterschafts-Line-ups für das Showmatch neu zusammenzustellen. Es war ein bittersüßer Moment für die Fans von Dallas, wenn man bedenkt, dass sich der Großteil des Teams während der Offseason in der Overwatch League verstreut hat. Die beiden Spieler Han “ChiYo” Hyeon-seok und Kwon “Fielder” Joon haben sich vor kurzem Atlanta Reign angeschlossen, zogen sich aber für das Event aber trotzdem noch ein letztes Mal ihre blauen Trikots an.