DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sampi und GuardiaN gehen getrennte Wege

Sampi und CS:GO Profi GuardiaN haben verkündet, dass sie ab jetzt wieder getrennte Wege gehen. Während die Organisation nach... Leni | Dezember 24, 2022

Sampi und CS:GO Profi GuardiaN haben verkündet, dass sie ab jetzt wieder getrennte Wege gehen. Während die Organisation nach einem fünften Spieler sucht, ist es unklar, wie es für den Spieler weitergeht. GuardiaN hatte in diesem Jahr öfter mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Sampi und Ladislav “GuardiaN” Kovács haben beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Der 31 Jahre alte Spieler saß bei seinem Team 3 Monate auf der Ersatzbank und wird sich jetzt nach neuen Möglichkeiten umschauen. Der Slowake kam im April in das Team, hatte aber in letzter Zeit immer wieder gesundheitliche Probleme. Deshalb wurde er im September erstmal auf die Ersatzbank gesetzt. Weder er noch das Team haben erklärt, was das Problem mit seiner Gesundheit ist bzw. war. Mittlerweile geht es ihm wohl besser, aber die Organisation und der Spieler haben beschlossen, dass er trotzdem nicht mehr in das Line-up zurückkehren wird.

Sampi verabschiedet sich von GuardiaN

GuardiaN ist ein bekannter Name und echter Veteran in der CS:GO Szene. Er hat unter anderem für die beiden Topteams Natus Vincere und den FaZe Clan gespielt. Wie es jetzt für den AWPler weitergeht, ist noch nicht klar, aber man kann davon ausgehen, dass er einige Angebote von diversen Organisationen bekommen wird. Team Sampi ist eine tschechische Esport-Organisation, die im Jahr 2018 vom Profifußballer Jakub Jankto gegründet wurde. Jankto ist ein tschechischer Fußballspieler, der für das spanische FC Getafe spielt.

Während GuardiaN Teil von Sampi war, nahm er an tschechischen und europäischen Events teil, darunter zwei IEM Road to Rio Open Qualifiers und dem C-Tier Event Tipsport Cup, wo sie den zweiten Platz geschafft haben. Den großen Durchbruch hat das Team bisher aber nicht geschafft, auch nicht mit einem großen Namen wie GuardiaN an ihrer Seite.

Wie geht es für die Organisation und den Spieler weiter?

In den drei Monaten, in denen GuardiaN auf der Bank saß, spielte Lukáš “Habyzz” Doležal an seiner Stelle mit dem Team. Anfang dieses Monats trat der junge Tscheche jedoch aus dem Team zurück. In einem Twitlonger erklärte der 18-Jährige, dass er wegen der Schule nicht die Zeit hätte, eine professionelle CS:GO-Karriere weiter zu verfolgen.

Damit hat Sampi aktuell nur noch vier Spieler. Die Organisation muss sich jetzt erstmal einen fünften Spieler suchen und der steht momentan noch nicht fest. Auch für GuardiaN ist die Zukunft ungewiss, da er noch keine öffentliche Ankündigung über sein nächstes Team gemacht hat.

Sampi hat momentan diese vier Spieler in seinem Line-up:

  • Jan “HONES” Urválek
  • Lukáš “sAvana1” Lintner
  • Michal “T4gg3D” Vrzal
  • Matúš “MATYS” Šimko
  • Jakub “Bfull” Kokoška (Coach)