DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

s1mple veröffentlicht Rap-Song, Boombl4 im Ausland unterwegs

Es gibt interessante News rund um Natus Vincere, bzw. zwei ein Mitglied und ein Ex-Mitglied. Während s1mple seinen ersten... Leni | Juli 18, 2022

Es gibt interessante News rund um Natus Vincere, bzw. zwei ein Mitglied und ein Ex-Mitglied. Während s1mple seinen ersten Rap-Song releast, ist Boombl4 im Ausland unterwegs. Was genau er dort macht ist nicht ganz klar, aber Fans glauben, dass er sich dort einem neuen Team anschließen will.

NAVI-Superstar Oleksandr “s1mple” Kostyliev hat zusammen mit seinem Bruder Alexey, der als Kreativdirektor des Clubs arbeitet, einen Hip-Hop-Song veröffentlicht. Die Komposition mit dem Namen “Киберспорт” (zu deutsch “Esports”) ist auf den meisten Plattformen verfügbar, darunter Spotify, Apple und YouTube. Es ist nicht das erste Mal, dass s1mple zum Mikrofon greift. Er hat u.a. auch schon bei einem Schulauftritt gesungen, außerdem gibt es noch ein weiteres Musikvideo mit ihm.

s1mple versucht sich in der Musikszene

Bei seinem neuesten Song ist wegen der Mischung ist nicht klar, welchen Teil des Tracks s1mple genau rappt. Offenbar wird der Gesang des Scharfschützen im Refrain verwendet, während sein Bruder die anderen Teile übernimmt, aber es ist nicht ganz klar rauszuhören.

Der Text ist im rüpelhaften Hip-Hop-Stil gehalten, mit Angeber-Phrasen wie “Ich bin der Typ, von dem du nicht verstehst, warum er so viel Glück hat” oder “Wir schnappen uns das Geld und machen uns nicht die Mühe, zu zählen” und ähnlichem. Die Texte sind natürlich direkt aus dem realen Leben und von s1mple’s Erfahrungen vom Esport inspiriert.

pic 20220717 1200x1200 1182046597

S1mple hat einige Verbindungen zu russischsprachigen Rappern. Bei seinem Besuch in Barcelona, wo er einen von ihnen, Oleg “Kizaru” Nechiporenko, traf, machte er eine überraschende Geste. S1mple schenkte ihm die Medaille des besten Spielers des Jahres 2021 von HLTV.

Wie geht es bei Boombl4 weiter?

Auch bei Ex-Natus Vincere Mitgliedern bleibt es spannend. Der ehemalige NAVI-Kapitän Kirill “Boombl4” Mikhailov hat angedeutet, dass er sich möglicherweise einem nicht-russischsprachigen Team anschließt. Er postete dazu eine kryptische Nachricht auf Telegram, in der er erklärte, er denke daran, “ins Ausland zu fliegen, um etwas sehr Interessantes zu schaffen.”

Einen Tag zuvor hatte der Kapitän von G2 Esports, Aleksi “Aleksib” Virolainen, angekündigt, dass er sich nach Optionen außerhalb des Line-ups umsehen würde. Die Fans von Boombl4 dachten also, dass er nach Europa geht, um ihn zu ersetzen.

pic 20220717 960x1280 6311844615

Boombl4 verließ Natus Vincere vor nicht allzu langer Zeit, nachdem das Team den zweiten Platz beim PGL Major Antwerpen 2022 gemacht hatte. Doch Boombl4’s Leistung war nicht der Grund für seinen Weggang. Er wurde wegen ” hoher Reputationsrisiken” im Zusammenhang mit dem Verhalten seiner Ex-Frau Lika aus dem Team geworfen. Das hatte vor allem damit zu tun, dass Lika immer wieder Pro-Russland Sachen postete, was in Zeiten von dem Krieg gegen die Ukraine bei dem (ukrainischen) Team NAVI gar nicht gut ankam.

Die beiden lieferten sich eine öffentliche Schlammschlacht, bei der sie ihn beschuldigte ein Junkie zu sein, sie betrogen zu haben und Nudes und andere explizite Videos von ihm leakte. Er dagegen erklärte, sie bei einem Escort-Call kennengelernt zu haben und dass er angeblich fast eine halbe Million Dollar für sie ausgegeben habe.

Wie genau es für Boombl4 weitergeht ist aktuell nicht klar, wird sich aber wahrscheinlich in naher Zukunft zeigen. Bis heute hat er keine Karrierepläne bekannt gegeben, aber man kann davon ausgehen, dass er versuchen wird sich ein neues Team zu suchen um dort an seine NAVI-Erfolge anzuknüpfen.