DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

S1mple verliert 10.000 Dollar an Lobanjica

Oleksandr “s1mple” Kostyliev und Streamer Nikola “Lobanjica” Mijomanovic spielten ein Best of Five-Duell auf aim maps. Gemäß der Vereinbarung... Leni | März 4, 2024

Oleksandr “s1mple” Kostyliev und Streamer Nikola “Lobanjica” Mijomanovic spielten ein Best of Five-Duell auf aim maps. Gemäß der Vereinbarung musste der Verlierer dem Gegner 10.000 Dollar zahlen. Zum Erstaunen der Fans ging Loba als glorreicher Sieger aus dem Spiel hervor.

Nikola “Lobanjica” Mijomanović, geboren am 15. September 1989, ist ein montenegrinischer Counter-Strike: Global Offensive-Streamer und semiprofessioneller Spieler. Bekannt für seine fesselnden Streaming-Inhalte und sein semiprofessionelles Spiel in der Counter-Strike-Gaming-Szene hat sich Lobanjica eine Nische in der eSports-Community geschaffen.

Loba besiegt s1mple

Der Streamer gewann das Match mit einem Ergebnis von 3:1. Der ursprüngliche Einsatz betrug 5.000 Dollar. Nach der ersten Niederlage bot s1mple an, den Pott auf 10.000 Dollar zu erhöhen und die Serie auf ein Best of Three zu erweitern. Als der Ukrainer nicht gewinnen konnte, ging er noch weiter und bot 15.000 Dollar für ein Best of Seven im Austausch für 500 Subs im Falle einer Niederlage. Lobanjica weigerte sich, weiterzuspielen, unterbrach s1mple im Voice-Chat und sagte, er würde das Geld nicht annehmen.

Lobanjica gegen s1mple:

  • aim_map (16:9)
  • aim_classic (13:16)
  • aim_classic (22:19)
  • aim_redline (16:8)

Der ukrainische Superstar hat noch kein offizielles CS2-Spiel auf professioneller Ebene bestritten. Er wird sein Debüt mit dem Team Falcons beim BLAST Spring 2024 Showdown geben.

s1mple, der GOAT

s1mple gilt nach wie vor als einer der besten und talentiertesten Spieler, den CS je hervorgebracht hat. Er wird als einer der größten und erfolgreichsten CS:GO-Spieler der Geschichte gefeiert. Seine Karriere ist mit zahlreichen Auszeichnungen geschmückt, darunter eine Rekordzahl von 21 HLTV-MVP-Medaillen, eine Major-Meisterschaft und eine Intel-Grand-Slam-Trophäe, neben verschiedenen anderen S-Tier-Trophäen. Ihn zu besiegen ist definitiv nicht einfach!

s1mple spielt für Natus Vincere, eine ukrainische Esport-Organisation. Er kam 2016 zu NAVI und ist seitdem zu einer zentralen Figur im Team geworden, das er zu zahlreichen Siegen und Erfolgen in der kompetitiven CS:GO-Szene geführt hat.

Vor kurzem beschloss der Spieler allerdings, eine Pause von dem Spiel einzulegen und sich eine Auszeit zu gönnen, immerhin grindet er das Spiel schon seit Jahren nonstop und muss für die Events auch viel hin- und herreisen.

Im Laufe seiner Karriere hat s1mple unglaublich viel Geld verdient. Seine Einnahmen werden auf 1,5 Millionen Dollar geschätzt, was ihn zu einem der bestbezahltesten Spieler in der Szene macht – dabei dürfte ihm der finanzielle Verlust im Match gegen Loba nicht geschmerzt haben. Viel schlimmer ist es allerdings, dass sein Ruf damit einen Knacks bekommen hat, wobei er das easy bei den Falcons wieder gut machen kann. Auch trotz kleineren Niederlagen gilt s1mple immer nach als der GOAT in der CS Szene und die Krone kann ihm so schnell niemand abnehmen.