DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

s1mple schimpft über Insider, die falsche Gerüchte über ihn verbreiten

Der Natus Vincere Superstar s1mple hat Stellung zu den Gerüchten und Spekulationen bezogen, die aktuell über ihn kursieren. s1mple... Leni | Oktober 21, 2023

Der Natus Vincere Superstar s1mple hat Stellung zu den Gerüchten und Spekulationen bezogen, die aktuell über ihn kursieren. s1mple ist bei der CS2 IEM Sydney nicht dabei und das hat die Gerüchteküche gewaltig angeheizt. Jetzt hat er sich gegen die Insider ausgesprochen, die solche Gerüchte in den Umlauf bringen.

Der bekannte CS Spieler Oleksandr “s1mple” Kostyliev hat sich gegen die Insider gewehrt, die angebliche Informationen über ihn haben. S1mple hat kein Visum für Australien bekommen und kann nicht bei der IEM Sydney teilnehmen. Der Profispieler schimpfte über die Szenen-Insider OverDrive, RuFire und Harumi . Diese hatten einige Gerüchte über seine Abwesenheit bei der IEM Sydney 2023 in den Umlauf gebracht und Vermutungen über die Gründe gestellt. 

s1mple streitet Gerüchte von Insidern über ihn ab

s1mple sagte: “Es war lustig, die Analyse von denjenigen zu lesen, die Informationen leaken. OverDrive sagte, ich hätte mein Flugzeug verpasst. Richtig, ich hatte ein Ticket, das 10.000 Dollar gekostet hat, und [du glaubst] ich war zu spät? Verrückter Sch***kerl. Harumi, ein junger W**** sagte, ich sei betrunken und high. Ich trinke und rauche nicht, nichts dergleichen. Schwachkopf. Was kommt als Nächstes? RuFire: “NAVI ohne s1mple ist ein Hauch von frischer Luft, besonders für B1T. Kein Druck, positive Stimmung.” Wovon redest du überhaupt, du Idiot? Du weißt nicht einmal, was in dem Lineup alles vor sich geht, von welcher positiven Stimmung kannst du reden?”

Der Streit ging nach s1mple’s Klarstellung zu den falschen Leaks in den sozialen Medien weiter. Zuvor hatte s1mples Bruder behauptet, dass der Spieler wegen der Registrierung von EU-Aufenthaltspapieren nicht nach Sydney konnte. Insider Harumi fragte, warum Natus Vincere seine Probleme mit den Dokumenten nicht erwähnte, warum die ESL keinen Ersatz zuließ und wie s1mple zu anderen Veranstaltungen außerhalb Europas reiste. Im letzteren Fall nannte er das CSGO Turnier BLAST Spring, das in Washington, den USA stattfand, als eines dieser Turniere. S1mple wies Harumi auf seinen Fehler hin und nannte ihn einen Idioten.

Wird s1mple auch beim nächsten Event fehlen?

Im selben Stream sagte s1mple auch, dass er sich nicht sicher ist, ob er am nächsten CS2-Turnier teilnehmen wird. Die Gründe dafür sind nicht bekannt – es könnte wieder an Visaproblemen liegen, aber auch an diversen anderen Sachen.

Auf jeden Fall wird dieser erneute Kommentar und eine eventuelle weitere Abwesenheit von s1mple beim nächsten Event, die Gerüchteküche wieder mal zum überkochen bringen. Natus Vincere hat einen Monat Pause, bevor es zu den BLAST Fall Finals geht, die demnächst in Kopenhagen ausgetragen werden.