DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

S1mple kritisiert neues Natus Vincere Line-up

Gestern hat das neue Lineup von Natus Vincere gegen Heroic bei den BLAST Premier Fall Groups gespielt und verloren.... Leni | Juli 17, 2023

Gestern hat das neue Lineup von Natus Vincere gegen Heroic bei den BLAST Premier Fall Groups gespielt und verloren. s1mple fand dazu harte Worte und bezeichnete die Leistung des Teams als “Trash”.

NAVI hat 0-2 gegen Heroic verloren und man konnte am Ende sehen, wie s1mple sauer wurde und auf der Map anfing, wutentbrannt zu toben. Das neue internationale Lineup von Ntaus Vincere hatte einen denkbar schlechten Start und hatte ebenfalls Schwierigkeiten, Astralis aus dem Weg zu räumen, und laut s1mple selbst “brauchen sie offenbar mehr Zeit”.

Natus Vincere muss Niederlage hinnehmen

Bei Natus Vincere herrschte wahrscheinlich Unbehagen nach einem kostspieligen Fehler gegen einen Low-Buy-Heroic auf Inferno. NAVI stürzte sich kopfüber in einen Stack auf der A-Seite, obwohl Aleksi “Aleksib” Virolainen die vollständige Kontrolle über die B-Seite hatte. Der Trupp rannte die Zeit herunter, so dass sie keine Zeit hatten, sich umzudrehen, und fünf CTs warteten darauf, dass sie das Gelände betraten. Es kam zu einem Blutbad, und NAVI musste seine Wunden lecken. In den folgenden drei Runden konnten sie sich zwar zusammenreißen, aber der Schaden war angerichtet und Heroic holte sich den Sieg.

s1mple rastet während Ende des Matches aus

Das neue Team hatte Mühe, sich durchzusetzen, wobei s1mple selbst auf beiden Maps eine enttäuschende Leistung zeigte. Nur Aleksib schaffte in der gesamten Serie eine positive Bewertung. “iM” und “jL” dagegen müssen noch an ihren Skills arbeiten. s1mples Wutausbrüche kamen bei den Fans nicht gut an und die Community war enttäuscht von den mangelnden Leistungen.

Im Moment sieht es nicht gut aus für Natus Vincere und das Team wird hart an sich arbeiten müssen, wenn sie in Zukunft noch bessere Ergebnisse erzielen wollen. Doch noch ist nichts verloren und wie die meisten Fans wissen, dauert es eben eine Weile, bis man sich eingespielt hat und bis das Team in seinen Flow findet.

Es kann sich also noch alles bessern. Wenn es das nicht tut, wird die ukrainische Organistaion allerdings nicht lange fackeln und sich demnächst von einigen Spielern trennen und versuchen, ein stabileres Lineup aufzubauen – denn wenn das aktuelle Lineup so nicht funktioniert, bleibt nichts anderes übrig, als eine ganz neue Aufstellung zusammenzubauen.

Natus Vincere wird im Konsolidierungsfinale des Lower Brackets auf das deutsche Team BIG treffen, wobei beide neu aufgestellten Teams versuchen werden, sich für ein Rückspiel gegen Heroic zu qualifizieren. Alle Teams kämpfen um den Qualifikationsplatz für das Fallfinale. Die Verlierer werden zum BLAST Premier Fall Showdown geschickt, um ihr Glück erneut zu versuchen.