DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rusty und Draken unterzeichnen bei Into the Breach

Into the Breach hat sich offiziell die beiden neuen Spieler von William “Draken” Sundin und Alfred “RuStY” Karlsson geholt... Leni | Juli 24, 2022

Into the Breach hat sich offiziell die beiden neuen Spieler von William “Draken” Sundin und Alfred “RuStY” Karlsson geholt und damit das Line-up für die neue Saison zu vervollständigen. Das zwei Spieler werden die beiden Plätze füllen, die durch die Abgänge von Kirk “Tadpole” Stephens und Yaroslav “isk” Issakov vor einigen Monaten frei geworden sind.

Seit deren Abgängen war Into the Breach eine wacklige Angelegenheit und das Team war immer wieder dazu gezwungen mehrere Ersatzspieler einzusetzen. Die Ersatzspieler haben das Team zwar über Wasser gehalten, aber letztendlich hatte das Line-up keine Stabilität und das merkte man auch am Spielstil und an den Ergebnissen.

Neue Spieler sollen Stabilität bringen

Das Team hatte vorübergehend auch Spieler wie Thomas “Thomas” Utting und Volodymyr “Woro2k” Veletniuk im Team, während Owen “smooya” Butterfield im März probeweise unter Vertrag genommen wurde. Die Ankunft der beiden neuen schwedischen Spieler bedeutet allerdings, dass smooya langfristig nicht zu der Mannschaft gehören wird. Das neue Line-up hat bereits an einigen offiziellen Spielen teilgenommen, vor allem am ESEA Summer 2022 Cash Cup 2 Europe, bei dem das Team schon sein Talent unter Bewise stellen konnte. Sie haben dort den ersten Platz belegt.

draken und RuSTY unter Vertrag genommen

draken muss man nicht vorstellen. Der Schwede ist ein bekannter AWPler, der sich in den Jahren 2017 und 2018 bei NIP und fnatic, den größten schwedischen Teams, einen Namen gemacht hat. Nach seinem Abschied aus dem schwarz-orangenen Kader verbrachte der 26 Jahre alte draken die folgenden zwei Jahre bei verschiedenen schwedischen Teams, bevor er vorübergehend zu VALORANT wechselte.

In der Zwischenzeit hat RuStY hauptsächlich in den unteren Rängen des schwedischen Counter-Strike gespielt, wobei er fast drei Jahre lang GamerLegion vertrat und zwischen 2019 und 2020 sogar ein Team mit draken bildete. “Jeder im Team ist hochmotiviert, einen neuen Weg einzuschlagen und einmal mehr zu beweisen, dass die Kombination aus Schweden und Großbritannien eine hervorragende Kombination ist”, heißt es in einem Statement von Sam Macedonio, dem Inhaber der Organisation.

“Wir sind froh, dass wir wieder ein stabiles Team haben. Mit den vielen Turnieren, die vor uns liegen, ist es unser Ziel, uns langsam aber sicher stetig zu verbessern und in der Rangliste weiter nach oben zu kommen”, fügte Marvin Matthes, der Teammanager von Into the Breach, hinzu.

Das neue Line-up

Das neue Team wird sein LAN-Debüt bei der Assembly Summer 2022 in Finnland geben, wo Into the Breach gegen sieben andere Teams kämpfen wird. Das Preisgeld bei dem Turnier beträgt 15.000 € und natürlich wird Into the Breach versuchen, das Turnier mit dem neuen Line-up zu gewinnen und das Geld mit nach Hause zu nehmen.

Into the Breach sind jetzt:

  • William “draken” Sundin
  • William “dobbo” Dobson
  • Cai “CYPHER” Watson
  • Adam “Adam9130” Ahmad
  • Alfred “RuStY” Karlsson
  • Gustavo “Juve” Alexandre (Coach)