DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Russischer Rapper IAMMIND bestätigt Kauf von Team Darkside

Der russische Rapper und Mind Games-Gründer Dmitriy “IAMMIND” Amamaind hat bestätigt, dass er den Slot der DPC EEU-Liga für... Leni | Januar 11, 2023

Der russische Rapper und Mind Games-Gründer Dmitriy “IAMMIND” Amamaind hat bestätigt, dass er den Slot der DPC EEU-Liga für etwa 50.000-60.000 Dollar verkauft hat. Die Organisation hatte durch den Vertrag das Recht, ihn nach eigenem Ermessen zu nutzen. Er teilte mit, dass er in dieser Saison das Team Darkside von Roman RAMZES666 Kushnarev und Akbar “SoNNeikO” Butaev gekauft hat.

Über die Unterzeichnung von Darkside sagte der Rapper folgendes: “Wie ich schon sagte, wollte ich ursprünglich anstelle von Team Unique die CIS Rejects mit RAMZES unter Vertrag nehmen, aber das hat nicht geklappt. Es sieht so aus, als ob jetzt ein guter Zeitpunkt dafür ist. Wir haben bereits Darkside-Spieler unter Vertrag genommen und ein Bootcamp in der Türkei organisiert. Auf die Frage, warum sie den Mind Games-Tag nicht behalten haben, sagte er, dass sie angefangen haben zusammenzuarbeiten, als sie schon Darkside waren. Wir bauen also unsere Marke um diesen Namen herum auf.

IAMMIND verkauft Mind Games Slot

Zum Verkauf des Mind Games-Slots sagte IAMMIND: “Der DPC-Slot gehörte der Organisation vertraglich. Wir hatten nicht vor, ihn zu verkaufen, aber es hat sich einfach so ergeben. “ Gerüchten zufolge lag der Preis für die Slots bei 50.000 bis 60.000 Dollar, aber das ist nicht offiziell bestätigt worden. Laut dem Rapper ist diese Einschätzung aber richtig.

Mind Games hat seinen Platz in der DPC-Liga an BetBoom verkauft. Das ehemalige Line-up erhielt den Platz in der zweiten Division, der zuvor von dem russischen Team Pari Parni gehalten wurde, und wird als Team YNT antreten. Team Darkside mit SoNNeikO und RAMZES debütierte in der oberen DPC-Saison mit einem Sieg gegen das ukrainische Topteam Natus Vincere.

https://www.youtube.com/watch?v=tPmieyAydW8

Rapper im Esport

IAMMIND ist ein Rapper, der den ersten Vorstoß in die Esport-Szene wagt und dabei auch recht erfolgreich zu sein scheint. In Zukunft können wir davon ausgehen, dass noch mehr Musiker und Rapper direkt mit Esport zu tun haben werden, anstatt nur kurzfristige Kollaborationen mit Organisationen einzugehen. Im Moment ist es vor allem die Kombination aus Dota 2 und russischen Rappern, die sehr erfolgreich ist. Neben IAMMIND gibt es noch Shadowraze, der aktuell ein echter Senkrechtstarter mit seinen Raptexten über das Spiel Dota 2 ist und viel Anklang innerhalb und außerhalb der Esport-Community gefunden hat.

Auch die beiden CS:GO Profis Oleksandr “s1mple” Kostyliev und Kirill “Boombl4” Mikhaylov haben sich schon mit Rappen versucht und ihre eigenen Songs auf den Markt gebracht. Wahrscheinlich werden wir jetzt öfter Rapper sehen, die ihre eigenen Organisationen gründen oder in den Esport investieren und wahrscheinlich wird sich das nicht nur auf Dota 2 konzentrieren, sondern auch auf alle möglichen anderen Spiele.