DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Russische Organisation 1WIN nimmt Boombl4 unter Vertrag

1WIN hat vor kurzem verkündet, dass sie Kirill “Boombl4” Mikhailov, den Ex-IGL von Natus Vincere, bei sich unter Vertrag... Leni | Februar 16, 2023

1WIN hat vor kurzem verkündet, dass sie Kirill “Boombl4” Mikhailov, den Ex-IGL von Natus Vincere, bei sich unter Vertrag genommen haben. Die Organisation hat außerdem Dmitry “hooch” Bogdanov als Coach angestellt. Die Ankündigung wurde auf der Seite von 1WIN veröffentlicht.

Kurz davor hatte sich 1WIN außerdem Igor “Forester” Bezotecheskiy von Entropiq geholt, nachdem sie sich von Aleksandr “glowiing” Matsievich getrennt haben, der jetzt ein freier Agent ist und momentan ein neues Team sucht. Aleksei “NickelBack” Trofimov wird weiterhin bei dem Team bleiben, er wurde im Januar von 1WIN unter Vertrag genommen.

Boombl4 findet neues Zuhause bei 1WIN

Schon lange gab es Gerüchte und Spekulationen, bei welchem Team Boombl4 unter Vertrag genommen werden würde, nachdem er letztes Jahr von Natus Vincere vor die Tür gesetzt wurde. Der 24 Jahre alte Russe geriet im Jahr 2022 in eine epische Schlammschlacht, nachdem seine jetzige Exfrau Lika Fotos von ihm beim Drogenkonsum leakte, genauso wie Nacktbilder und -videos. Natus Vincere wollte seinen Ruf nicht riskieren und beendete das Engagement mit dem Spieler kurzerhand. Die ukrainische Organisation hatte auch davor schon ein Problem damit gehabt, dass Lika in Bezug auf den Russland-Ukraine-Krieg immer wieder Pro-Russland Content postete.

Nach dem Rauswurf war es erstmal still um den Spieler. Er versuchte sich ein bisschen in Rapmusik und brachte einen Song über seine kurze Ehe raus, aber in Bezug auf Esport war es ziemlich ruhig und keiner wusste, wohin es ihn als nächstes verschlagen würde. Der Spieler erklärte, dass er am liebsten in einem russischen Team spielen würde um möglichst nahe bei seiner Familie und seinen Freunden bleiben zu können.

Wie es aussieht, sind seine Träume wahr geworden. Jetzt wird er seine Karriere bei 1WIN, einem russischen Team, erstmal fortsetzen und hofft, wieder an seine Erfolge von NAVI anzuknüpfen.

Neues Line-up für 1WIN

Obwohl es noch nicht offiziell bestätigt ist, sieht es so aus, als würde Boombl4 bei 1WIN nicht mehr die Rolle des In Game Leaders zu übernehmen. Laut mehreren berichten hat er seine freie Zeit allerdings gut genutzt und ist in guter Form für sein neues Line-up.
Seine neuen Mitspieler werden NickelBack und Forester sein, die beide bei Entropiq waren und von dieser Zeit auch schon den neuen Coach hooch kennen.
Aus dem früheren 1WIN CS:GO Line-up sind nur die beiden AWPler Denis “deko” Zhukov und Aleksandr “TRAVIS” Timkiv übrig geblieben.

Das russische Team startete das Jahr auf dem richtigen Fuß, bevor alle Änderungen vorgenommen wurden, und steht aktuell im Viertelfinale der oberen Gruppe der ESL Challenger League.

Ihr nächstes ECL-Spiel ist für den 7. März gegen Team Endpoint angesetzt. Außerdem spielen sie vom 16. bis 19. Februar das europäische Regional Major Ranking-Qualifikationsturnier für das BLAST.tv Paris Major.

Das komplett russische Line-up von 1WIN sieht jetzt wie folgt aus:

  • Kirill “Boombl4” Mikhailov
  • Denis “Deko” Zhukov
  • Igor “Forester” Bezotecheskiy
  • Aleksandr “TRAVIS” Timkiv
  • Aleksei “NickelBack” Trofimovund Dmitry “hooch” Bogdanov (Coach)