DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Runeterra – Drachen Supportkarten angeteasert

Drachen-Supportkarten für das kommende Event von Legends of Runeterra angeteasert. Es gab schon einige Überraschungen aber jetzt verwöhnt uns... Adrian | Juli 7, 2021

Drachen-Supportkarten für das kommende Event von Legends of Runeterra angeteasert. Es gab schon einige Überraschungen aber jetzt verwöhnt uns Riot Games mit einem weitere Set von Karten-Teasern für Legends of Runeterra, die mit dem kommenden ruination-themed Event kommen.

Auf Twitter enthüllte der Entwickler vier neue Karten, die die ersten Drachen mit Fury außerhalb von Demacia und Targon sind. Die 4 Karten sind Kadregrin the Ruined, Ruined Dragonguard, Crawling Viperwyrm und Camavoran Dragon.

Kadegrin the Ruined

Kadregrin the Ruined ist eine Rare-Einheit aus Demacia mit 6 Mana, 6/6 Kampfwerten, dem Fury Schlüsselwort und einer Spielfähigkeit, die einem verbündeten Champion oder Drachen dauerhaft das Challenger Schlüsselwort gewährt.

Ruined Dragonguard

Ruined Dragonguard ist eine Common-Einheit mit 3 Mana aus Demacia mit 2/4 Kampfwerten und einer statischen Aura-Fähigkeit, die Ihren verbündeten Einheiten mit Wut zusätzliche +1/+1 gewährt, wann immer sie ihr Schlüsselwort Wut erfolgreich aktivieren.
Kadregrin The Ruined Card Legends of Runeterra1

Crawling Vipernwyrm

Crawling Viperwyrm ist eine Common-2-Mana-Dracheneinheit von den Schatteninseln mit 3/2 Kampfwerten, dem Schlüsselwort Wut und einer Spielfähigkeit, die dich zwingt, ihn eine verbündete Einheit angreifen zu lassen oder deinem Nexus drei Schaden zuzufügen.
Crawling Viperwyrm Card Legends of Runeterra

Camavoran-Dragon

Der Camavoran-Drache ist eine seltene 4-Mana-Dracheneinheit von den Schatteninseln mit 4/3-Kampfwerten, den Fury und Fearsome Schlüsselwörtern und einer dem Viperwyrm ähnlichen Fähigkeit, die dich zwingt, ihn eine verbündete Einheit angreifen zu lassen oder deinem Nexus drei Schaden zuzufügen, wenn du ihn spielst.

Zusätzlich zu seinem Spieleffekt hat der Camavoran Dragon eine fortlaufende Fähigkeit, die dem gegnerischen Nexus einen Schaden zufügt, wann immer er eine Einheit tötet.
Camavoran Dragon Card Legends of Runeterra 1

Meta-Implikationen

Abgesehen davon, dass diese Karten das erste Mal sind, dass das Fury Schlüsselwort auf Karten außerhalb von Targon und Demacia gedruckt ist, haben sie interessante Synergien, die sich um das Töten Ihrer eigenen Einheiten drehen.

Crawling Viperwyrm und Camavoran Dragon betonen diese Stärke, da sie die Vorteile von Drachen kombinieren und mehr Möglichkeiten bieten, die eigenen Verbündeten zu zerstören.

Abgesehen davon, dass man den “Letzter Atem”-Effekte schneller aktivieren kann, erhält man dank Fury auch zusätzliche Kampfstart-Boosts. Wenn der Crawling Viperwyrm seinen Angriffseffekt einsetzt, kann eine Einheit mit drei Lebenspunkten, die weiter nach oben skaliert und bereits in Runde zwei ankommt, für einige Decks eine schwer zu bewältigende Bedrohung darstellen.

Camavoran Dragon ist dem Viperwyrm insofern ähnlich, als dass er als 5/4 statt als 4/3 beginnen kann, wenn man bereit ist, dafür eine Einheit zu opfern. Abgesehen von der Bedrohung, mit der er mit der Zeit stärker wird, hat Camavoran Dragon eine alternative Siegbedingung, die es Ihnen ermöglicht, zusätzliche Unterstützung zu erhalten und den
Gegner einmal zu verbrennen.

Wenn ihr euren Gegner weiterhin mit Drachen bedrohen wollen, ist die Ruined Dragonguard eine Demacian Einheit, die die Effektivität des Fury Schlüsselworts verdoppelt, das Ihrem Gegner schnell über den Kopf wachsen kann, wenn man nicht darauf reagiert.

Dank der vier Lebenspunkte des Drachenwächters für drei Mana wird es für die meisten Gegner schwierig, mit seiner natürlichen Masse fertig zu werden.

Weitere Synergien möglich

Die corrupted Version von Kadregrin bietet weiterhin den gleichen Nutzen wie seine ursprüngliche Form. Aber anstatt die Werte aller deiner zukünftigen Drachen zu erhöhen, gibt Kadregrin the Ruined einem deiner Champions oder Drachen das Challenger Schlüsselwort.

Dies ist ein möglicher Hinweis auf weitere Synergiekarten im Champion-Stil, wie der vor kurzem enthüllte Thrumming Swarm. Diese kommende Champion-Mini-Erweiterung, die stark auf die Ankunft von Viego hindeutet, wird weitere interessante Fähigkeiten und Boni für Decks bieten, die sich auf Champions konzentrieren.

Abgesehen davon, dass die Effektivität deiner Champions gestärkt wird, ist das Challenger Schlüsselwort eines, das Drachen zu schätzen wissen. Das liegt daran, dass man günstige Trades wählen und mehr Fury-Procs aufstellen kann.

Dank der Tatsache, dass Kadregrin the Ruined drei Mana weniger kostet als seine ursprüngliche Form, gibt ihm das eine realistischere Chance, im Hauptdeck gespielt zu werden, wie gering diese Chance auch sein mag.

Am Ende des Kartenenthüllungsvideos gab es zusätzliche Illustrationen, die Shyvanas Ruinen-Skin aus League of Legends darzustellen schienen, was auf weitere Champion-Skins hinweist, die mit dem nächsten Patch kommen werden. Damit ist Shyvana auch der erste Champion in LoR mit zwei Skins.

LoRs nächstes Event wird am 14. Juli veröffentlicht.