DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

RTS holt sich Ex-Twitch-Manager Chris Mead

Das Talentmanagement- und Markenberatungsunternehmen RTS hat Chris Mead, der zuvor bei Twitch gearbeitet hat, zu seinem ersten Chief Business... Leni | Juni 9, 2023

Das Talentmanagement- und Markenberatungsunternehmen RTS hat Chris Mead, der zuvor bei Twitch gearbeitet hat, zu seinem ersten Chief Business Officer ernannt. Nach 10 Jahren bei Twitch bringt Mead jede Menge Erfahrung zu RTS mit. 

In seiner neuen Rolle wird Mead seine Expertise in der Kreativwirtschaft nutzen, um die Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten zu leiten, die Talentprojekte des Unternehmens voranzutreiben und strategische Partnerschaften mit führenden Marken zu schmieden.

Darüber hinaus wird Chris Mead die Content Creatoren bei der Etablierung einer tragfähigen Karriere in der Creator Economy unterstützen und Marken bei der Förderung des organischen Wachstums im Bereich Esport und Gaming beraten.

Mead hat 10 Jahre bei Twitch gearbeitet

Bevor er zu RTS kam, war Mead fast ein ganzes Jahrzehnt lang bei der Streaming-Plattform Twitch tätig, anfangs als Partnerschaftsmanager für die EMEA-Region. Anschließend stieg er zum Director of Partnerships auf, bevor er 2019 als VP of Global Partnerships nach San Francisco umzog. In den vergangenen zwei Jahren war er dann als Head of Global Creator Strategy & Operations für das Unternehmen tätig. Zu seinen Aufgaben gehörte die Leitung von Twitchs globalen Creator Experience- und Benefits-Programmen.

Darüber hinaus war Mead kurz nach seinem Einstieg bei Twitch zwei Jahre lang Mitglied des Advisory Board der British Esports Association. Am Anfang seiner Karriere war er außerdem einige Jahre lang für das Call of Duty-Team der nordamerikanischen Esport-Organisation Dignitas tätig. Aber jetzt ist es Zeit für ein neues Abenteuer und zwar mit RTS.

Ein neuer Job bei RTS

Der neu ernannte Chief Business Officer Mead hat sich zu seiner Zeit bei Twitch und zu seinem neuen Job geäußert. Er sagte: “Während meiner gesamten Zeit bei Twitch habe ich daran gearbeitet, die Qualität und Effizienz der Dienste für die beliebtesten Streamer zu verbessern und zu skalieren, was Twitch zum Durchbruch in den kulturellen Mainstream verholfen hat, den wir heute kennen. Ob es nun darum ging, das europäische Geschäft voranzutreiben oder ein globales Team von Grund auf aufzubauen, ich habe vor, dasselbe Engagement für Wachstum mit RTS und seiner Mission beizubehalten, da das Unternehmen aufgrund seiner Mitarbeiter und seiner Partner einzigartig positioniert ist.”

RTS wurde vor zwei Jahren gegründet und verfügt über ein Führungsteam, das sich aus prominenten Persönlichkeiten aus der Gaming- und Esports-Branche zusammensetzt. Insbesondere die beliebte Twitch-Streamerin Imane “Pokimane” Anyshas hat die Rolle des Chief Creative Officer übernommen, während Stuart Saw, der ehemalige Director of Strategy bei Twitch, als CEO fungiert.

RTS arbeitet unter anderem mit Pokimane, Disguised Toast, Nihachu, BoxBox und Maximum zusammen.