DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rosterwechsel bei Sprout, IKLA & Fnatic

Die Roster der CS:GO-Teams sind noch nicht fertig und wir haben euch hier wieder ein paar Veränderungen zusammengefasst! Nachdem... Mara | Juli 5, 2023

Die Roster der CS:GO-Teams sind noch nicht fertig und wir haben euch hier wieder ein paar Veränderungen zusammengefasst! Nachdem Laurențiu „⁠lauNX⁠“ Țârlea und Victor „⁠Staehr⁠“ Staehr das Team von Sprout verlassen haben, besteht es jetzt nur noch aus zwei Spielern, denn die Orga wird sich auch von Adrian “XELLOW” Guță verabschieden.

Auch Fnatic nimmt Änderungen am Lineup vor und setzt seinen dänischen AWPer Nico “nicoodoz” Tamjidi erst einmal auf die Bank. Schließlich gibt es auch etwas Neues bei IKLA, denn sie haben ihren polnische Schützen Michał “MICHU” Müller wieder zurück ins Team geholt.

Sprout verabschiedet sich von XELLOW

Mit dem Abschied von XELLOW geht seine sechsmonatige Zeit bei Sprout zu Ende. Sprout hat jetzt nur noch zwei aktive Spieler im Lineup, aber wenn man den Gerüchten trauen kann, wird ihn Ighor “w0nderful” Zhdanov von Team Spirit ersetzen.

XELLOW kam in seiner Zeit bei Sprout auf ein durchschnittliches Rating von 1,00, obwohl sein Team im Jahr 2023 keinen großen Erfolg bei Turnieren hatte. Als dann im März auch noch Ismail „⁠refrezh⁠“ Ali das Team verlassen hatte, wurde die Lage noch schlimmer. Wir sind gespannt, wie Sprout sein Roster überarbeiten wird, damit sie in der zweiten Jahreshälfte mehr Erfolg haben.

Fnatic bencht Nicoodoz

Fnatic hat offiziell bekannt gegeben, dass sie ihren AWPer nicoodoz erstmal benchen. Letztes Jahr  ist der 22-Jährige zusammen mit seinem Copenhagen Flames-Teammate Fredrik „⁠roeJ⁠“ Jørgensen im Sommer zu Fnatic gestoßen. Abgesehen von dem ersten Platz beim Elisa Masters Espoo, konnten sie beim IEM Rio Major nur das Viertelfinale erreichen.

Seitdem nicoodoz bei Fnatic spielt, konnte er ein Rating von 1,03 erreichen, hat es aber leider nicht geschafft, an seine Leistung bei den Copenhagen Flames anzuknüpfen. Fnatic hat jetzt nur noch drei aktive Spieler, aber die Gerüchteküche ist natürlich weiter am Brodeln und wahrscheinlich werden sie sich den französischen AWPer Aurélien „⁠afro⁠“ Drapier holen. Er hat vorher schon bei HEET und LDLC gespielt.

MICHU zurück bei IKLA

Bei IKLA hat sich schließlich auch was getan, denn die Orga holt sich Michał „⁠MICHU⁠“ Müller ins Lineup. Der Pole ist neben Alexey „⁠Topa⁠“ Topchienko und Vladislav „⁠Kvem⁠“ Korol das dritte Mitglied der internationalen Aufstellung der Organisation.

MICHU war 2022 kurz für Apeks eingesprungen und hatte dann noch eine Phase, in der er für die MAD Lions gespielt hat. Doch nach drei Monaten hatte sich MAD dafür entschieden, ihr Counter-Strike Team aufzulösen. MICHU kam 2022 auf ein durchschnittliches Rating von 1,08, einen Impact von 1,04 und 0,70 Kills pro Runde und war damit ein zuverlässiger Spieler für das Team.