DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rosterwechsel bei Movistar, Virtus.pro, Spirit, Entropiq & ITB

Das CS:GO Wechselkarussell dreht sich weiter! Wir haben wieder einmal brandheiße Rosterwechsel für euch zusammengefasst. Die Movistar Riders haben... Mara | Juli 6, 2023

Das CS:GO Wechselkarussell dreht sich weiter! Wir haben wieder einmal brandheiße Rosterwechsel für euch zusammengefasst.

Die Movistar Riders haben sich vor der Herbstsaison Tiago “JUST” Moura von SAW ins Lineup geholt. Außerdem wird Sebastian „⁠volt⁠“ Malos Into The Breach verlassen mit denen er seinen Durchbruch hatte. Virtus.pro hat die Aufnahme von Nikolay „⁠mir⁠“ Bityukov in Roster bekannt gegeben und Spirit hat ihr neues Lineup mit Academy-Kern bekannt gegeben. Schließlich hat sich noch Entropiq den gebenchten David „⁠forsyy⁠“ Bílý von den SINNERS ins Team geholt.

Movistar Riders verpflichten JUST

Die Movistar Riders haben bekannt gegeben, dass sie sich JUST von SAW ins Team geholt haben. Der 27-Jährige wird der erste Portugiese sein, der das blaue Trikot trägt, seit Christopher “MUTiRiS” Fernandes das spanische Team im Jahr 2018 verlassen hat. Der Neuzugang von JUST ist auch das erste Mal, dass ein ausländischer Spieler zu den Movistar Riders stößt, seit das Team im Jahr 2021 ein rein spanisches Lineup hatte.

Der neue Rifler wird den Platz von Pere “sausol” Solsona Saumell im Main Team einnehmen. Der 23-Jährige, der bei seiner Verpflichtung 2022 mit Spannung erwartet wurde, konnte sich nicht ans Team anpassen. Er verlässt das Team aber wenigstens mit einem ESL Challenger Melbourne-Titel.

Das Roster der Movistar Riders:

  • Alejandro “alex” Masanet
  • Alejandro “mopoz” Fernández-Quejo Cano
  • David “dav1g” Granado Bermudo
  • Antonio “Martinez” Martinez
  • Tiago “JUST” Moura
  • Galder “bladE” Barcena (Coach)

Volt verlässt Into The Breach

Into the Breach hat bekannt gegeben, dass sie sich von ⁠volt⁠ trennt. Der 21-Jährige war maßgeblich am Aufstieg der britischen Organisation im ersten Halbjahr 2023 beteiligt.

Volt hat beim BLAST.tv Paris Major Europe RMR in Kopenhagen eine großartige Leistung gezeigt und kam auf ein durchschnittliches Rating von 1,10. Er hat dem Team dabei geholfen, Gegner wie ENCE und FaZe beim Major zu schlagen und in die Playoffs einzuziehen. Für welches Team er wohl als nächstes spielen wird?

Into the Breach sind jetzt:

  • Karol „⁠rallen⁠“ Rodowicz
  • Joey „⁠CRUC1AL⁠“ Steusel
  • Königreich Cai „⁠CYPHER⁠“ Watson
  • Königreich Thomas „⁠Thomas⁠“ Utting
  • Gustavo „⁠Juve⁠“ Alexandre (Coach)

Virtus.pro holt sich “mir” ins Roster

Virtus.pro hat die Community überrascht, als sie das Signing von „⁠mir⁠“ bekannt gegeben haben. Der 27-Jährige wird am 8. Juli sein Debüt für die Organisation geben. Mir hat vorher bei Entropiq und Spirit hervorragend gespielt und kam auf ein durchschnittliches Rating von 1,16, 1,27 Impact und 0,80 KPR über 86 Maps. Bei Spirit kam er sogar auf ein Rating von 1,20.

Er soll David „⁠n0rb3r7⁠“ Danielyan im FiReLEAGUE Battle 2023 gegen 9z ersetzen, der sich gerade von einer Verletzung erholt. Das finale Roster will VP später bekanntgeben. „Wir hatten geplant, Mirs Ankunft etwas später anzukündigen, aber Davids Verletzung zwang uns, schneller zu werden. Umso interessanter für das Publikum wird das Spiel in Argentinien sein“, sagte Nikolai Petrossian, CEO von Virtus.pro in einer Erklärung.

Das Virtus.pro Lineup:

  • Dzhami „⁠Jame⁠“ Ali
  • Alexey „⁠Qikert⁠“ Golubev
  • Evgenii „⁠FL1T⁠“ Lebedev
  • Petr „⁠Ruhm⁠“ Bolyshev
  • David „⁠n0rb3r7⁠“ Danielyan
  • Nikolay „⁠mir⁠“ Bityukov
  • Dastan „⁠dastan⁠“ Akbayev (Coach)

Spirit kündigt neues Lineup mit Academy-Kern an

Nach dem Abschied von Robert „⁠Patsi⁠“ Isyanov, der zu Liquid gewechselt ist und der Versetzung von Pavel „⁠s1ren⁠“ Ogloblin und Igor „⁠w0nderful⁠“ Zhdanov wird Spirit nun drei Academy-Spieler in ihrem A-Team einsetzen: Danil „⁠donk⁠“ Kryshkovets, Artem „⁠ArtFr0st⁠“ Kharitonov und Myroslav „⁠zont1x⁠“ Plakhotia. Dabei ist der 16-jährige Donk wahrscheinlich am interessantesten, der sein Profi-Debüt geben wird.

Das Trio hat Spirit Academy zu zwei zweiten Plätzen in der WePlay Academy League sowie zu einem beeindruckenden ersten Platz bei der CCT West Europe Series 1 verholfen, wo sie nebenbei Teams wie BIG, GamerLegion, Falcons und Into the Breach besiegen konnten.

Das ist das aktuelle Spirit-Roster:

  • Leonid „⁠chopper⁠“ Wischnjakow
  • Boris „⁠magixx⁠“ Vorobiev
  • Danil „⁠donk⁠“ Kryshkovets
  • Artem „⁠ArtFr0st⁠“ Kharitonov
  • Myroslav „⁠zont1x⁠“ Plakhotia
  • Sergey „⁠hally⁠“ Shavaev (Coach)

Entropiq holt forsyy ins internationale Lineup

Entropiq hat sich David „⁠forsyy⁠“ Bílý ins Team geholt, der jetzt ein neues Zuhause bekommt, nachdem er mehr als sieben Monate bei den SINNERS gebencht war.

forsyy hat seit seinem Ersatz bei SINNERS im Dezember nur zweimal bei einem Turnier gespielt. Dabei war er auf zwei Maps Standin für die Evil Geniuses in der CCT Central Europe Series 6. Er konnte trotz seiner Pause beeindrucken und hat das Match an der Spitze des Scoreboards mit einem starken Rating von 1,26.