DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Roster-Wechsel in der CDL: OpTic Texas, Minnesota Rokkr, L.A. Guerrillas

In der Call of Duty League ist die Zeit der Spielerwechsel gestartet! Die Teams müssen die Verträge für ihre... Mara | Juni 27, 2023

In der Call of Duty League ist die Zeit der Spielerwechsel gestartet! Die Teams müssen die Verträge für ihre Spieler verlängern oder auslaufen lassen. Damit bekommen wir schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf die Lineups für 2024.

OpTic Texas verabschiedet sich von zwei Spielern und hat anscheinend auch schon zwei neue im Visier. Minnesota Rokkr hingegen hat sein komplettes Roster entlassen und wird sich neue Spieler holen. Schließlich trennen sich auch die Los Angeles Guerrillas von drei ihrer Spieler, aber wer sie ersetzen soll, ist noch nicht bekannt. Die CDL-Rostermania steht erst am Anfang und in den nächsten Tagen wird sich garantiert noch mehr verändern.

OpTic Texas entlässt Ghosty und Huke

OpTic Texas hat die diesjährige Rostermania eingeleitet, indem die Organisation als erstes bekannt gegeben haben, dass sie die Verträge von Cuyler ‘Huke’ Garland und Daniel ‘Ghosty’ Rothe nicht verlängern werden.

Ghosty hat darauf reagiert und geschrieben: “Diese Rookie-Saison war eine wahnsinnige Chance, und ich hätte nicht glücklicher sein können, ein Teil der GreenWall gewesen zu sein. Es war wirklich eine Ehre, OpTic auf der größten Bühne zu vertreten.”

Huke hat hinzugefügt: “Wie immer danke ich euch für die Unterstützung und dafür, dass ihr mir erlaubt habt, meinen Traum zu leben. Das ist kein Ende, sondern nur ein Anfang.”

Beide Spieler hatten großen Anteil daran, dass OpTic Texas nach einem enttäuschenden Start die Season noch drehen konnte. So wie es aussieht, plant Texas, sich Zack “Drazah” Jordan und Dylan “Envoy” Hannon von den Los Angeles Thieves zu holen. Sie sollen sich mit den übrigen Spielern im Team Anthony “Shotzzy” Cuevas-Castro und Brandon “Dashy” Otell zusammentun.

Minnesota Rokkr löst gesamtes Roster auf

Die Minnesota Rokkr haben am Montag bekannt gegeben, dass sie keinen Spieler weiter behalten werden. Benjamin “Bance” Bance, Cameron “Cammy” McKilligan, Dillon “Attach” Price, Marcus “Afro” Reid und Kevin “Fame” Bonanno werden sich jetzt ein neues Team suchen, wenn ihre Verträge zum 2. Juli auslaufen.

Das Team hat die Season auf dem 6. Platz der CDL-Gesamtwertung mit einer Spielbilanz von 19-23 beendet. Die Rokkr konnten sich zwar für die Playoffs qualifizieren, haben aber zusammen mit den Los Angeles Thieves nur den 7. bis 8. Platz erreicht.

Los Angeles Guerrillas tauschen drei Spieler aus

Die Los Angeles Guerrillas werden sich von drei der vier Spieler trennen, die im Main-Team gespielt haben. Adam “Assault” Garcia, Kaden “Exceed” Stockdale und Joseph “JoeDeceives” Romero werden sich nach einem neuen Team umschauen, während Alec “Arcitys” Sanderson als einziger Spieler übrig bleibt. Auch die Coaches Arian und Mehran “Mayhem” Anjomshoa werden das Team verlassen.

Die Guerrillas waren in dieser Saison eines der schlechtesten Teams in der CDL und konnten nur den 11. von 12 Plätzen belegen. Arcitys, der ehemalige FaZe-Star und Weltmeister, wird jetzt damit betraut, neue Spieler für das Team zu finden, aber zum Glück hat er in der Rostermania genug zur Auswahl.