DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Roster-Veränderungen bei Endpoint, Anonymo & Nakama

Nachdem sich manche Teams nicht für das BLAST.tv Paris Major Europe RMR qualifizieren konnten, gibt es jetzt auch schon... Mara | Februar 28, 2023

Nachdem sich manche Teams nicht für das BLAST.tv Paris Major Europe RMR qualifizieren konnten, gibt es jetzt auch schon die ersten Veränderungen an den Lineups der Teams.

Endpoint holt sich Frederik “Fessor” Sørensen fest ins Main Roster, der seit Mitte Februar als Ersatzspieler im Team war. Nakama wird sich von Edouard “SmithZz” Dubourdeaux und Paul “day0s” Niel trennen und besteht nach weniger als zwei Monaten nur noch aus drei Spielern. Aber noch wilder wird es bei Anonymo, denn das Team hat sich komplett aufgelöst!

Endpoint kündigt Verpflichtung von Fessor an

Fessor hat einen Vertrag bei Endpoint unterschrieben, wie die britische Esports-Organisation mitgeteilt hat. Der Däne wechselt jetzt dauerhaft ins Lineup, nachdem er bisher als Ersatzspieler im Team war, seitdem Guy “NertZ” Iluz am 16. Februar zu ENCE gewechselt ist.

Fessor schließt sich Endpoint an, nachdem er in den letzten 12 Monaten für Astralis Talent und Monte gespielt hat. Der 22-Jährige war in seiner Zeit im Academy Team ein überragender Spieler, der auf 112 Karten ein durchschnittliches Rating von 1,13 erzielen konnte – 0,12 Punkte mehr als Victor “vigg0” Bisgaard, der ihm am nächsten war, bevor er im August das Roster verlassen hat.

Als Ersatzspieler für Endpoint hat Fessor das Team bei den beiden erfolglosen Qualifiern für das BLAST.tv Paris Major Europe RMR Open unterstützt. Das Team nahm mit dem Dänen auch an einer Handvoll anderer Online-Turnieren teil, darunter die European Development Championship 7, Elisa Invitational Winter 2023 und BetBoom Playlist Urbanistic 2023. Das Lineup von Endpoint ist:

  • Max “MiGHTYMAX” Heath
  • Kia “Surreal” Mann
  • Miłosz “mhL” Knasiak
  • Nikita “HeavyGod” Martynenko
  • Frederik “Fessor” Sørensen
  • Allan “Rejin” Petersen (Coach)

Nakama trennt sich von SmithZz und day0s

SmithZz und day0s stehen nicht mehr im Main Lineup von Nakama, wie das Team bekannt gegeben hat. Das französische Team gab es nur etwas mehr als einen Monat, bevor es zu den ersten Änderungen im Roster kam, weil es sich nicht für das BLAST.tv Paris Major Europe RMR Anfang Februar qualifizieren konnte.

SmithZz war nie als dauerhafter Spieler für das Team geplant, wie er während des Ankündigungsstreams von Nakama erklärt hat. Stattdessen wollte er mehr Erfahrung und seine IGL-Skills ins Team bringen, bevor er den Schritt in eine Managerrolle wagt. day0s hingegen konnte sich nicht bewähren und wird das Main Roster verlassen, weil seine Leistung nicht ausgereicht hat.

Nakamas Lineup:

  • Richard “Shox” Papillon
  • Jeremy “Kursy” Gast
  • Ryan “Neityu” Aubry
  • Boris “flex0r” Latry (Coach)

Anonymo löst sich auf

Die Anonymo-Spieler haben sich von der Organisation getrennt und gehen nun getrennte Wege, wie sie bekannt gegeben haben. Anonymo hat die Entscheidung am Montag bekannt gegeben, wobei Grzegorz “SZPERO” Dziamałek und Paweł “innocent” Mocek kurz nach der ersten Ankündigung weitere Details in ihrem Twitlonger-Post geteilt haben.

Der Kern des polnischen Teams war seit etwas mehr als einem Jahr zusammen, während innocent mit etwas mehr als zwei Jahren bei weitem die längste Zeit unter dem Banner der Organisation verbracht hat. In dieser Zeitspanne hat das Team an vielen Online-Turnieren teilgenommen und drei bemerkenswerte Offline-Events besucht. Bei den Gdansk Games 2021 hat es den Titel geholt und die Qualifikation für das PGL Major Antwerpen über das Europe RMR nur knapp verpasst. SZPERO sagtnakama dazu:

“Ich bin dem Team in einer sehr schwierigen Zeit beigetreten, aber ich wusste, worauf ich mich einlasse”, erklärte der 31-Jährige in einem TwitLonger. “Das Ziel war, unser Spiel zu verbessern und für [die] RMR bereit zu sein und dann zu entscheiden, was wir als nächstes tun. Wir haben dieses Turnier besser gespielt als alles andere, aber wir waren in keiner Weise mit unserer Leistung zufrieden.

“Abgesehen davon gab es noch andere Faktoren, wie den Abschied vom Coach-Staff. Das Einzige, was ich schreiben kann, ist, dass es mir – trotz der nicht optimalen Ergebnisse – Spaß gemacht hat, mit den Jungs zu spielen, was ich in letzter Zeit nicht erlebt habe. Ich konnte ihnen allen voll und ganz vertrauen und sie sind einfach super Kumpels.”

Anonymo waren:

  • Paweł “unschuldig” Mocek .
  • Patryk “Demho” Tomaszewski
  • Arek “Vegi” Nawojski
  • Łukasz “mwlky” Pachucki
  • Grzegorz “SZPERO” Dziamałek
  • Adrian “imd” Pieper (Coach)