DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ropz wegen Corona nicht bei IEM Katowice

Robin “ropz” Kool hat sich mit dem Coronavirus infiziert und wird nicht beim Start der IEM Katowice anwesend sein.... Leni | Februar 10, 2022

Robin “ropz” Kool hat sich mit dem Coronavirus infiziert und wird nicht beim Start der IEM Katowice anwesend sein. Deshalb wird sich der FaZe Clan mit einem Ersatzspieler durchschlagen müssen. 

Der jüngste Neuzugang des FaZe Clan’s wurde nur wenige Tage vor dem Start des Mega-Turniers positiv auf das Coronavirus getestet und kann deshalb sein CS:GO Line-up nicht unterstützen. Jetzt muss der 22-jährige Spieler erstmal 10 Tage in Quarantäne und wird frühestens am 19. Februar wieder bei dem Turnier teilnehmen. Falls er bis dahin immer noch nicht fit ist, oder sein Test noch positiv ist, muss er länger in Quarantäne bleiben.

Ropz mit Corona infiziert

“Ich und das Team sind am Montag in unserem Bootcamp für die IEM Katowice angekommen”, sagte ropz. “Leider wurde ich heute positiv auf Covid getestet und habe auch einige Symptome entwickelt. Ich werde nicht am ersten Tag der IEM starten können, sondern könnte später kommen, je nach meiner Genesung und dem Fortschritt unseres Teams. Ich habe meine Quarantäne begonnen, um alle zu schützen, sie wird am 19. Februar enden.”

Der FaZe Clan hat noch nicht bekannt gegeben, wer ropz während der Play-in-Phase der IEM Katowice ersetzen wird und wahrscheinlich suchen sie noch nach einem geeigneten Spieler. FaZe wird eines der 16 Teams sein, die um die acht Plätze im Hauptturnier kämpfen. Die Play-In Phase startet am Dienstag, den 15. Februar.

FaZe deutlich schwächer ohne ropz

Ropz wurde bei FaZe aufgenommen, um den Platz von Olof “olofmeister” Kajbjer zu füllen. Olofmeister könnte auch ein passender Kandidat für die Rolle des Ersatzspielers sein, nachdem FaZe gerade fieberhaft sucht. Die Situation ist ein harter Schlag für das europäische Team, das in Katowice als eines der stärksten Teams in die Saison 2022 gehen wollte. Ohne ropz sind FaZes Chancen bei der IEM Katowice nicht ganz so glorreich und viel hängt von einem passenden Ersatzmann ab.

Ropz ist ein ehemaliger MOUZ-Spieler und wurde geholt, um FaZe wieder mehr Feuerkraft zu verleihen und zu noch besseren Ergebnissen zu verhelfen. Das Team verpflichtete ropz in der Nebensaison und feierte mit ihm ein erfolgreiches Debüt in den BLAST Premier Spring Groups, wo er mit einem Rating von 1,26 an der Spitze der Charts für FaZe stand.

Die Play-in-Phase der IEM Katowice wird in einem Doppelausscheidungsformat ausgetragen und der FaZe Clan wird am 15. Februar gegen das deutsche Team Sprout antreten. Sollten sie ins Hauptevent aufsteigen, müssen sie noch einige Spiele ohne ropz bestreiten, weil das Main Event am 17. Februar anfängt und seine Quarantäne frühestens am 19. Februar endet.

Auf unserem TikTok gibt es noch viel mehr CS:GO News, schaut doch mal vorbei!