iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
fragstereditorial | Dezember 24, 2021

Rookie schließt sich chinesischem Team Victory Five an

Song “Rookie” Eui-jin hat sich von Invictus Gaming getrennt und Victory Five angeschlossen. Der Star-Spieler war mehr als sechs Jahre bei Invictus Gaming. Rookie wird demnächst von Südkorea nach China ziehen und dort seinem neuen Team Victory Five für die kommende Saison 2022 beitreten.

Er wird sein neues Team als Midlaner unterstützen. Das heißt, dass er nicht länger einen der begrenzten internationalen Plätze in einem LPL-Team einnehmen wird. Rookie schloss sich Invictus Gaming im Jahr 2014 an, nachdem er eine kurze Zeit bei KT Rolster Arrows gespielt hatte, dem einzigen LCK-Team, für das er jemals gespielt hat.

Rookie verlässt Invictus Gaming

Rookie und sein Kollege Kang “TheShy” Seung-lok wurden im Laufe der Jahre schnell zu den Gesichtern von Invictus Gaming. Rookie ist vor allem dafür bekannt, dass er im Jahr 2018 mit Invictus Gaming bei der Weltmeisterschaft teilnahm. Zusammen mit seinen Teamkameraden wurde Invictus Gaming das erste LPL-Team, das die Worlds gewann, und zwei weitere Teams (nämlich EDward Gaming und FunPlus Phoenix) folgten in den Jahren danach.

Der 24 Jahre alte Koreaner schließt sich jetzt mit Victory Five seinem dritten Team an. Drei Teams sind erstaunlich wenig, wenn man bedenkt wie oft andere Spieler teilweise ihre Teams wechseln, aber Rookie scheint sich genau überlegt zu haben was er macht und was seine nächsten Schritte sind. Sein Name ist außerdem ein wenig irreführend, denn Rookie ist definitiv kein “Rookie” mehr. Ganz im Gegenteil, er ist ein sehr talentierter Spieler, der konsistent Leistung abliefert und schon viel Erfahrung sammeln konnte.

Victory Five ist eine chinesische Esport- Organisation mit Sitz in Macao und wurde erst vor kurzem von den Ninjas In Pyjamas übernommen. Bisher war das Team in der LPL nicht wirklich erfolgreich und hat sich in seiner dreijährigen Geschichte nur einmal für die Playoffs qualifiziert. Aber nächstes Jahr soll alles anders laufen. Victory Five will im Jahr 2022 alles anders machen und hat sich diesmal sehr viel erfahrene Spieler geholt.

Das Line-up von Victory Five

Das Line-up von Victory Five besteht neben Rookie noch aus Ying “Photic” Qi-Shen, Hung “Karsa” Hao-Hsuan und Guo “ppgod” Peng. Mittlerweile hat das Team noch keinen Top-Laner, aber man kann davon ausgehen, dass diese Position auch wieder ein Spieler füllen wird, der schon etwas mehr Erfahrung sammeln konnte. Victory Five wird versuchen ihr Glück im kommenden Jahr zu wenden und hat sich deshalb diesmal viel bekanntere und größere Namen gesucht, in der Hoffnung erfolgreicher als in den letzten Jahren zu sein.

Mehr Neuigkeiten rund um League of Legends findet ihr außerdem jeden Tag auf unserem TikTok, Twitter und Youtube Kanal!