DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Roobet Cup 2023: Movistar Riders, Aurora, Apeks und OG in den Playoffs

In einem spannenden Tag des Roobet Cups 2023 haben sich die Teams in harten Wettkämpfen gemessen und die Besten... Mara | Oktober 30, 2023

In einem spannenden Tag des Roobet Cups 2023 haben sich die Teams in harten Wettkämpfen gemessen und die Besten für die Playoffs herauskristallisiert.

Dabei konnten sich Movistar Riders, Aurora, Apeks und OG durchsetzen und sind jetzt in den Playoffs! Wir haben euch die Ergebnisse hier zusammengefasst!

Movistar Riders triumphiert über 9z

Die Movistar Riders haben sich mit einem 2:1-Sieg über 9z für die Roobet Cup Playoffs qualifiziert. Die Series der Gruppe B fing auf Ancient an und ging mit 13-11 an die Riders, Nuke ging mit 5-13 an 9z, bevor sich die Riders schließlich auch Overpass mit 13-6 sichern konnten. Trotz eines beeindruckenden Sieges über Spirit zuvor, konnte 9z die Riders nicht bezwingen. Das Team von 9z musste auf Coach Gustavo “tge” Motta als Ersatz für Santino “try” Rigal zurückgreifen.

Die Movistar Riders haben Overpass dominiert und sind mit 13:6 in die Playoffs eingezogen. Der Spieler Alejandro “mopoz” Fernández-Quejo Cano spielte eine entscheidende Rolle auf Ancient und brachte den Riders den Sieg. 9z bereitet sich nun auf die FiReLEAGUE 2023 Global Finals im November vor und sucht angeblich nach einem Sniper, darunter Lucas “nqz” Soares. Die Movistar Riders werden jetzt in den Playoffs versuchen, ihre LAN-Erfolge aus der ESL Pro League und dem ESL Challenger Melbourne zu wiederholen.

Aurora schlägt Heroic 2:1

Aurora hat Heroic besiegt und sich für die Roobet Cup-Playoffs qualifiziert. In einer Dreimap-Series (Ancient 16-14, Nuke 7-13, Overpass 13-11) setzte sich Aurora als Zweiter der Gruppe A durch, während Heroic nach einer Niederlage ausgeschieden ist. Heroic musste wegen Spielerausfällen improvisieren und ist mit Ersatzspielern angetreten. Die Series begann auf Ancient, wo beide Teams hart gekämpft haben, aber Aurora konnte knapp mit 16-14 gewinnen.

Auf Nuke hat dann Heroic dominiert und mit 13-7 gewonnen. Der Decider wurde auf Overpass gespielt, wo Aurora anfangs geführt hat, Heroic aber schließlich aufholen konnte. Letztendlich hat sich Aurora knapp mit 13-11 durchgesetzt und sich für die Playoffs qualifiziert. Heroic kann trotz des Ausscheidens stolz auf ihre Leistung sein. Dieses Spiel wird sicherlich in Erinnerung bleiben, da beide Teams hart um den Sieg gekämpft haben, und Aurora am Ende die Oberhand behalten konnte.

Apeks dominiert mit 2:0 gegen 9INE

Apeks hat sich den vorletzten Playoff-Platz des Roobet Cups 2023 gesichert. In einer überzeugenden Series konnten sie 9INE mit 2:0 (13:7 auf Mirage, 13:8 auf Vertigo) im Entscheidungsspiel der Gruppe C besiegen. 9INE hat besorgniserregende Schwächen gezeigt, insbesondere auf Vertigo, wo sie ihre letzten vier Runden auf der Map verloren haben. Apeks erholte sich nach einer Eröffnungsniederlage gegen BIG und kämpfte sich mit Wins gegen Astralis und 9INE zurück.

Joakim “jkaem” Myrbostad führte sein Team mit einer beeindruckenden Leistung an. Auf Mirage hat Apeks stark gestartet, konnte einen 0:4-Rückstand überwinden und mit 13:7 gewinnen. Auf Vertigo konnten sie früh fünf unbeantwortete Runden anhäufen und haben die Series mit 13:8 beendet. Apeks hat eine konstante Leistung gezeigt, während 9INE auf der Zielgeraden ins Wanken geraten ist.

OG wirft NIP aus dem Turnier

OG hat NIP aus dem Roobet Cup eliminiert und sich somit den letzten Platz im Viertelfinale gesichert. Die Series gegen Ninjas in Pyjamas hat auf der Map Mirage gestartet und ging mit einem Win für OG mit 13:10 zu Ende. Ninjas in Pyjamas sind mit Patrick “es3tag” Hansen als vorübergehendem IGL angetreten. Auf Overpass haben sie stark gestartet und konnten mit 13:8 gewinnen, haben auf Ancient aber mit 13:9 verloren.