DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Roobet Cup 2023: FURIA und Virtus.pro zeigen sich in Topform

Das Viertelfinale des Roobet Cup 2023 war ein weiterer Beweis für die Unberechenbarkeit von CS2. Das Spiel ist noch... Leni | November 1, 2023

Das Viertelfinale des Roobet Cup 2023 war ein weiterer Beweis für die Unberechenbarkeit von CS2.

Das Spiel ist noch frisch genug, um einige Umwälzungen zu ermöglichen, und gestern hatten wir die Gelegenheit, einige davon zu sehen. FURIA und Virtus.pro haben das Spiel dominiert und sind im Roobet Cup weitergekommen.

FURIA Esports vs. Apeks: 2-0

FURIA hat ein hervorragendes Spiel abgeliefert, und das mussten sie auch. Andernfalls hätte Apeks ihnen den Sieg gestohlen. Die Ergebnisse waren so knapp, wie sie nur hätten sein können: 13-11 auf Ancient und 13-11 auf Overpass. In beiden Fällen hatten die Brasilianer nach der ersten Halbzeit die Nase vorn.

Der beste Spieler auf dem Server war yuurih, der das Spiel mit einer Bilanz von 41-29 und einer Bewertung 2.0 von 1.44 beendete. FalleN hatte dieses Mal ein schwieriges Spiel, in dem er nur 24 Frags erzielte. Aber das liegt daran, dass seine strategischen Aufgaben gegen diesen Gegner nur schwer zu erfüllen waren.

Die erste Map war Ancient und es war Marcelo “chelo” Cespedes, der sein Team pushte, um einen 15:2-Score in einer 7:5-CT-Halbzeit hinzulegen. Ein Quad-Kill von Kaike “KSCERATO” Cerato änderte dann alles. FURIA ging wieder knapp mit 10-9 in Führung und schaffte es nach einem Hin und Her, die Map mit 13-11 zu gewinnen.

FURIA ging direkt in Führung auf der von ihnen gewählten Map, Overpass. Apeks rappelte sich nochmal auf und bot FURIA die Stirn. Am Ende war es eine Runde mit drei Kills von Andrei “arT” Piovezan, der das Spiel mit 13:11 für sich entschied.

Virtus.pro vs. OG: 2-0

VP tat das, was wir von ihnen erwartet haben und hat das Match mit 2-0 gewonnen. Aber sie kämpften viel mehr, als sie hätten tun sollen. OGs aktuelles Team ist nicht einmal in den Top 30, und doch gewannen sie 9 Runden auf Inferno und 11 Runden auf Overpass.

Die beiden Spieler, die VP am meisten trugen, waren FL1T und mir. Jame war auch nicht schlecht. Sein Endergebnis lautete 29-25, was durchaus angemessen ist.

OG startete auf ihrem Pick, Inferno mit einem Pistolensieg. Virtus.pro überholte OG und zeigte sich von seiner besten Seite, aber OG schaffte es zumindest, am Ende der Halbzeit ein 4:8 zu erreichen. Danach ging es noch ein wenig Hin und Her, aber letztendlich konnte Virtus.pro die Map mit 13:9 beenden.

Die zweite Map war Overpass und OG konnte eine 4:0-Führung zu erzielen. Aber Virtus.pro glich den Spielstand schnell mit Leichtigkeit aus. Ein paar Multi-Kills von Maciej “F1KU” Miklas sorgten dafür, dass es mit einem 7:5 für das europäische Kombinat in die zweite Halbzeit ging. Danach zeigte sich OG in seiner besten Form, und fast wäre es ihnen gelungen, Virtus.pro zu überholen, aber VP blieb stark und beendete die Map mit 13:11 und das Match mit 2:0.