DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Roobet Cup 2023: BIG steht in den Playoffs

Beim Roobet Cup 2023 sind die beiden CS Lineups von Astralis und Fnatic ausgeschieden. Apeks und OG dagegen sind... Leni | Oktober 29, 2023

Beim Roobet Cup 2023 sind die beiden CS Lineups von Astralis und Fnatic ausgeschieden. Apeks und OG dagegen sind noch im Rennen. Das deutsche Team BIG und Monte haben sich für die Playoffs qualifiziert. 

Fnatic vs. OG

Die erste Map war Overpass und fnatic hatte einen guten Start. Aber OG holte schnell auf und konnte später dank Nemanja “nexa” Isaković und seiner 1v2-Clutch die Map mit 13-9 gewinnen.

Die zweite Map war Anubis und fnatic preschte mit einem 6:1-Start voran, wobei Freddy “KRIMZ” Johansson und William “mezii” Merriman die ganze Zeit den Fuß auf dem Gaspedal hatten. Diesmal war es Fnatic, die die Map mit einem klaren 13-4 gewinnen konnten.

Es ging zum Decider nach Inferno. OG steigerte sich mit einer exzellenten CT-Mannschaft, die einen 9:3-Vorsprung herausspielte, und erreichte gleich zu Beginn der zweiten Hälfte den Map Point, bevor sie die Map mit 13:9 abschließen konnten. OG hat das Spiel mit 2:1 gewonnen und steht damit weiterhin im Roobet Cup.

Astralis vs. Apeks

Die erste Map war Mirage und die Dänen hatten einen denkbar schlechten Start. Sie hinkten mit einem 0-7 hinterher und konnten einfach keinen Weg finden, Tim “nawwk” Jonasson und Damjan “kyxsan” Stoilkovski zu überholen. Die beiden Spieler gaben alles für Apeks und zogen an Astralis mit Leichtigkeit davon. Apeks ging zum Start der zweiten Halbzeit mit 10:4 in Führung, aber Astralis ließ sich nicht unterkriegen und konnte sich wieder aufrappeln. In der Overtime ging es Hin und Her und Astralis schaffte es, zum ersten Mal auf der Map in Führung zu gehen, aber es reichte nicht aus, weil Apeks sie wieder überholte und sich den Sieg mit 22:19 sichern konnte.

Die zweite Map war Overpass und dort lief es für Astralis wieder viel besser. Sie gewannen fünf Runden auf der T-Seite, und dominierten das Spiel. Apeks hatte auf dieser Map das Nachsehen und verlor mit 8-13.

Die dritte und letzte Map war Ancient. Apeks lag zur Pause mit 8:4 in Führung. Astralis konnte in der zweiten Halbzeit sechs weitere Treffer erzielen, doch der Vorsprung von Apeks in der ersten Halbzeit zahlte sich aus und sie konnten das Spiel mit 13-10 beenden.

BIG vs. 9INE

BIG und 9INE standen sich als erstes auf Vertigo gegenüber. Die Deutschen setzten sich in der T-Hälfte mit 7:5 durch und konnten die Map auch recht schnell mit einem 13:11-Sieg abschließen.

Die zweite Map war Anubis und dort lieferten sich die Teams einen regelrechten Schlagabtausch. In der regulären Spielzeit konnten sich die Teams nicht absetzen, wobei BIG in der Schlussphase eine 12:9-Führung verspielte. Es ging insgesamt dreimal in die Overtime und auch dort lieferten sich die beiden Lineups ein einziges Hin und Her. Zum Schluss ging BIG ein wenig die Puste aus und 9INE konnte in der dritten Verlängerung das Marathin-Match endlich mit einem knappen 22:20-Sieg beenden.

Die dritte Map war Ancient und dort übernahm BIG wieder das Ruder und zeigte seine Dominanz. Die Deutschen ließen 9INE auf ihrer T-Seite kein bisschen Raum und bis zur Halbzeit stand es 12:0. 9INE war sprachlos angesichts der Kontrolle, die die Deutschen ausübten und es brauchte nicht mehr viel, bis BIG die Map mit 13:0 abschloss um das Match mit 2-1 zu gewinnen.

BIG steht mit dem Sieg in den Playoffs des 250.000 Dollar dotierten Online-Events.

Monte vs. NiP

Die erste Map im Spiel von Monte vs. Ninjas in Pyjamas war Overpass. Monte konnte sich dank einer starken offensiven Hälfte konnten einen 13:11-Sieg sichern.

Die zweite Map war Mirage und Monte hatte einen langsamen Start, aber 9INE strauchelte und Monte konnte sich eine 7:5-Führung erarbeiten. Ein Force-Buy-Sieg in der zweiten Runde schien Monte in Führung zu bringen, aber Ninjas in Pyjamas konterte, war aber nicht in der Lage, die Map in der regulären Spielzeit zu beenden. Monte zog an ihnen vorbei und gewann die Map mit einem knappen 16-14. Damit steht auch Monte in den Playoffs.