DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Roobet Cup 2023: 9z, FURIA und VP dominieren

Beim Roobet Cup 2023 liefern uns die Teams aktuell CS vom Feinsten. Während FURIA, Virtus.pro und 9z dominieren, hat... Leni | Oktober 28, 2023

Beim Roobet Cup 2023 liefern uns die Teams aktuell CS vom Feinsten. Während FURIA, Virtus.pro und 9z dominieren, hat Spirit, genauso wie Eternal Fire, die Matches verloren.

9z hat Spirit im Roobet Cup besiegt. Spirit musste mit Coach Gustavo “tge” Motta antreten, der anstelle von Santino “try” Rigal Rigal gespielt hat. 

Team Spirit vs. 9z

Team Spirit ging mit großen Erwartungen in das Spiel, aber leider wurden diese enttäuscht. Die russische Mannschaft hofft, dass sie bei der Thunderpick World Championship mehr Glück haben wird. Bei Thunderpick werden sie morgen gegen Complexity spielen.

Team Spirit musste eine unangenehme Niederlage gegen 9z hinnehmen. Mirage endete 13:4 zu Gunsten von 9z, weil Team Spirit recht unkoordiniert erschien und zu einer 3-9 T-Halbzeit stolperte.

Auf Nuke sah es kurz besser aus, nachdem der 16 Jahre alte Ausnahmespieler Danil “⁠donk⁠” Kryshkovets in 16 Runden neun Multi-Kills erzielte und einen 13:3-Sieg schaffte.

Doch auch Donk war nicht genug, um sein Team zu retten. Jeglicher Schwung, den sie sich von Nuke erhofft hatten, wurde durch eine weitere 3-9 T-Halbzeit auf der dritten Map, Anubis zunichte gemacht, bevor 9z die Map mit 13-4 beendete. 9z gewann das Match mit 2:1.

Auch Eternal Fire musste eine 1:2-Niederlage gegen Aurora einstecken. 9z und Aurora haben allerdings morgen, am Sonntag, den 29.November 2023, nochmal die Chance, alles zu geben und sich für die Playoffs zu qualifizieren.

Virtus.pro und FURIA qualifizieren sich für Playoffs

FURIA und Virtus.pro sind die ersten beiden Teams die es in die Playoffs des Events geschafft haben. FURIA hatte anfangs im Match gegen Heroic ein paar Probleme, erholte sich aber von der Niederlage in der ersten Runde und konnte das Blatt wenden, um das Spiel zu gewinnen.

Das brasilianische Team zeigte vor allem auf der dritten Map, Mirage, eine überzeugende Leistung. Sie schafften es 10 Runden auf ihrer T-Seite zu gewinnen, bevor sie die Map mit einem klaren 13:7 abschlossen und das Match mit 2:1 gewannen. Yuri “yuurih” Santos war der Spieler der Stunde. Er schaffte ein Rating von 1,65 und machte für sein Team eine starke 1v3-Clutch.

Virtus.pro dagegen hatte ein leichteres Spiel und fegte die spanischen Movistar Riders mit einem entschiedenen 2:0 vom Platz, wobei das Team den Sieg vor allem Evgenii “FL1T” Evgenii “FL1T” Lebedev zu verdanken hat, der während dem Spiel aus allen Rohren feuerte.

Sowohl Virtus.pro als auch FURIA nehmen gleichzeitig an dem Thunderpick World Championship teil und werden dort auch noch ihr Glück versuchen.

Das Lineup von den Movistar Riders wird als nächstes auf 9z treffen, um eine zweite Chance auf einen Playoff-Platz zu erhalten.