iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
fragstereditorial | Juni 30, 2022

Roobet Cup 2022 Tag 8: BIG steht im Grand Final!

Halbfinal Zeit im mit 250.000 US-Dollar dotierten Online Cup, dem Roobet Cup 2022. Gestern entschied sich, wer im Finale gegeneinander antreten wird. Falls ihr die Spiele verpasst haben, fassen wir sie euch gerne zusammen. Selbstverständlich übertragen wir auch das Finale des Roobet Cups live auf unserem Twitch Kanal!

BIG dominiert Cloud 9

Im ersten Halbfinale trafen unsere deutschen Vertreter vom BIG Clan auf das russische LineUp von Cloud 9. BIG musste erneut auf Allzweckwaffe Nils „k1to“ Gruhne zurückgreifen, da Josef „faveN“ Baumann weiterhin krankheitsbedingt fehlt.

Gespielt wird als Erstes Dust 2, der Pick von BIG. Das Team rund um Ansager Johannes „tabseN“ Wodarz startet absolut überragend in die Partie. Der 27-jährige callt eine nahezu perfekte T-Seite. Cloud 9 hat gar keine Chance. BIG holt 14 Runden in Folge von Beginn an. Die letzte Runde der Hälfte musste BIG wegen zu wenig Zeit an die Russen abgeben. Furioser Start von den Deutschen. Nach dem Seitenwechsel konnte Cloud 9 noch ein paar Runden lang mitspielen, ehe BIG die Map mit 16:9 gewann.

Inferno war die zweite Map. Ja tatsächlich ließ BIG Inferno offen, ihren Hauptbann. Das letzte Mal spielten die Berliner die Map am 4.12.2021 gegen fnatic. Mit also nicht allzu Hohen Erwartungen startete BIG gut in die Partie. Direkt wurden fünf Runden in Folge geholt. Cloud 9 konnte mithalten und einige T-Runden gut ausgespielt für sich entscheiden.

Nach dem 10:5 Pausenstand konnte BIG direkt die Pistolen- und Folgerunde holen, ehe die Russen auf 11:12 verkürzten. Folgend konnten die Deutschen, vor Allem durch StarAWP Florian „syrsoN“ Rische, die Map gewinnen. Mit diesem 16:12 Erfolg zieht BIG ins Finale ein!

FaZe zieht gegen Astralis ins Finale ein

Das zweite Spiel des Tages bestritten Astralis und FaZe Clan. Rekord-Major-Sieger gegen den Amtierenden. Map 1 war Overpass, der Pick von Astralis. Die Dänen kamen gut ins Spiel und holten direkt 4 Runden. Danach war FaZe aufgewacht und konnte wichtige CT-Runden erspielen. Zur Pause stand es 8:7 für FaZe.

Nach der Pause hatte erneut Astralis den besseren Start. Dieses Mal konnten sie direkt fünf Runden holen und stellten den Spielstand auf 12:8. FaZe holte noch einmal zum zwischenzeitlichen 13:13 auf, ehe Astralis den Deckel drauf machen konnte und mit 1:0 in Führung ging.

Die zweite Map hieß Mirage. Astralis holte erneut die Pistolen- und Folgerunde. FaZe konnte mit einer guten T-Seite brillieren. Vor Allem auch durch starke Clutches und Einzelaktionen von Robin „ropz“ Kool konnten sie eine 10:5 Halbzeitführung erspielen. In der zweiten Halbzeit stellte FaZe den Spielstand schnell auf 15:8. Astralis konnte zwar noch drei Runden holen, verlor am Ende aber die Map mit 11:16. Somit geht es auf den Decider Dust 2.

Dust 2 startete sehr ausgeglichen. Beide Teams konnten ihre Runden zum zwischenzeitlichen 4:3 für Astralis holen. Danach dominierte FaZe ihre CT-Seite. Zur Pause stand es 10:5 für den amtierenden Major Sieger. In der zweiten Halbzeit konnte Astralis nicht mehr viel entgegensetzen. FaZe stellte den Spielstand schnell auf 15:5. Die Dänen holten zwar noch zwei Runden, ehe FaZe die Partie mit 16:7 für sich entschied und somit ins Finale gegen BIG einzieht.

Zeitplan

Heute steigt das große Finale des Roobet Cups 2022. Wer holt sich den Löwenanteil von 150.000 US-Dollar? Wir übertragen auch diese Partie live auf Twitch!

  • 19:00 Uhr: Grand Final – BIG vs. FaZe Clan