DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Roobet Cup 2022: Tag 5: MOUZ enttäuscht, FaZe in den Playoffs

Tag 5 beim Roobet Cup. In den heutigen Matches wurde entschieden, welche Teams weiterhin um den hohen Preispool kämpfen... Alex | Juni 27, 2022

Tag 5 beim Roobet Cup. In den heutigen Matches wurde entschieden, welche Teams weiterhin um den hohen Preispool kämpfen und wer das Turnier verlassen muss. Fragster überträgt wie gewohnt ab heute die Playoffs. Wir fassen für euch alle Decider Matches zusammen.

Astralis eliminiert Complexity

Das erste Match des Abends hieß Astralis gegen Complexity. Der vierfache Major-Sieger und Favorit in diesem Spiel, Astralis, legte direkt mit voller Kraft los. Auf Inferno konnten sie direkt auf CT-Seite zeigen, wer der Herr im Haus ist. Mit einem vielversprechenden 12:3 gings in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnte Complexity zwar noch die Pistolen- und Folgerunden holen, ehe Astralis dann problemlos die Map mit 16:5 beendete.

Mit dem Rücken zur Wand ging es auf Overpass, Pick von Astralis. In der ersten Halbzeit konnten die Dänen zwar einige Folgerunden holen, am Ende war es aber Complexity die mit einem 10:5 in die Halbzeit gingen. Nach der Pause war die Partie ausgeglichener. Beide konnten einige Runden holen. Doch am Ende waren es die Amerikaner die mit 16:11 die Map für sich entscheiden konnten.

Auf dem Decider Nuke schlug dann mal wieder die Zeit des Benjamin „blameF“ Bremer. Der Däne spielte eine klasse Partie und war maßgeblich an der guten T-Seite von Astralis beteiligt. 8:7 hieß es nach 15 Runden. In der zweiten Halbzeit brannte für Astralis nicht mehr viel an. Mit einer dominanten Verteidigerseite konnten sie die Map mit 16:9 beenden und ziehen in die Playoffs ein.

FaZe strauchelt gegen OG

Im Parallelspiel spielten OG Esports gegen den FaZe Clan. Auf Ancient erwischte OG einen guten Start zum zwischenzeitlichen 5:1. Doch dann nahm die CT Meta ihren Lauf. In den folgenden 18 Runden gewannen 18-mal die CTs. Wahnsinn. Nach dem Pausenstand von 10:5 für FaZe, war es dann aber OG, die Map 1 mit 16:11 für sich entscheiden konnten.

Mirage, der Pick von FaZe, war deutlicher. Der amtierende Major Sieger zeigte einmal mehr seine Stärke. Nach einer starken T-Seite stand es zur Halbzeit 9:6 für das Team von Finn „karrigan“ Andersen. In der zweiten Halbzeit machte FaZe den Deckel schnell, auf ihrer CT-Seite, zu und gewann Mirage mit 16:9.

Also kam es zum Decider Overpass. FaZe startete mit 4 Runden in Folge, ehe OG Esports sieben starke T-Runden holte. FaZe konnte noch zum 7:8 aufholen. Nach dem Seitenwechsel war es OG, die besser spielten. Zwischenzeitlich 12:7 für das noch junge LineUp. Doch dann war es die Abgebrühtheit der FaZe Spieler, die am Ende den Sieg holten. 16:13 ist der Endstand auf Overpass.

Eternal Fire wirft MOUZ aus dem Turnier

Im ersten Abendspiel trafen die Türken von Eternal Fire auf das europäische Mixteam von Mousesports. Die erste Map Nuke war eine Machtdemonstration der Mäuse. Zur Pause stand es 13:2 für sie. EF hatte keine Chance. Auch nach der Pause war es MOUZ, die die drei verbleibenden Runden sofort holten. 16:2.

Mirage sah da schon spannender aus. Eternal Fire stellte zu Beginn direkt den Spielstand auf 7:1. Auch Mousesports war sehr ideenlos auf ihrer T-Seite. Der daraus resultierende Halbzeitstand war 11:4 für die Türken. Nach der Pause sah es ähnlich CT-lastig aus. So konnte Mousesports wieder gut aufholen. Zwischenzeitlich stand es 12:14, ehe die Türken den Deckel zum 16:12 drauf machten.

Auf dem Decider Inferno, war es vor Allem der ehemalige MOUZ-Spieler Özgür „woxic“ Eker, der mit einer 32-15 KD sein Team zum Sieg führte. Die Map war mega spannend. Zur Pause stand es 8:7 für Eternal Fire. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, kein Team konnte sich absetzen. Am Ende ist es das Team von XANTARES, was die Partie mit 16:13 gewinnt. Somit trifft XANTARES morgen das Erste Mal auf sein EX-Team von BIG!

9z schlägt FURIA erneut

Wie schon im Opening-match treffen die beiden südamerikanischen Teams, FURIA und 9z, aufeinander. Overpass war die erste Map im Bo3. FURIA konnte mit einer guten CT-Seite glänzen. 9:6 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel war es wieder FURIA, die mehr vom Spiel hatten. 9z konnte zwischenzeitlich zwar gut mithalten, letztendlich ging die Map trotzdem mit 16:11 an die Brasilianer.

Nach dieser Glanzleistung dann der Schock für den Weltranglisten Siebten. 9z dominierte FURIA´s Pick Ancient nach allen Belangen. Die Brasilianer hatten keine Chance. Zur Pause stand es bereits 12:3 für 9z. In der zweiten Halbzeit konnte FURIA lediglich noch eine Runde holen, ehe 9z die Map mit 16:4 gewann.

Der alles entscheidende Decider war Mirage. FURIA erwischte einen guten Start und konnte direkt auf 4:0 stellen. 9z hatte Schwierigkeiten mit dem Tempo von FURIA mitzuhalten. So kam es zum 10:5 Halbzeitstand. 10 T-Runden sollten in der heutigen Meta eigentlich reichen, meinten bestimmt auch die Stars um Andrei „arT“ Piovezan. Pustekuchen! 9z drehte erneut auf und holte sieben Runden in Folge zum 12:10. Nach vielem Hin und Her ging es in die Overtime. Diese entschied dann tatsächlich 9z mit 19:17 für sich. Was für eine Überraschung!

Zeitplan

Ab heute beginnen die Playoffs im Roobet Cup. Fragster überträgt natürlich wieder alle Partien live auf unserem Twitch Kanal.

  • 15Uhr: BIG vs. Eternal Fire
  • 19Uhr: Cloud 9 vs. 9z