iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
| Juni 23, 2022

Roobet Cup 2022 Tag 1: BIG siegt, Spielabbruch bei Astralis

Der erste Tag des Online Roobet Cups 2022 ist vorbei. Von Comebacks über sehenswerte Einzelleistungen bis hin zu Spielabbrüchen war gestern alles dabei. Die ganze Action konntet ihr live auf unseren Twitch Kanälen sehen. Auch heute übertragen wir für euch wieder alle Spiele. Wie der erste Tag verlief, fassen wir euch hier zusammen.

BIG taumelt gegen Entropiq

Das erste Match des Turniers bestritten direkt unsere deutschen Vertreter von BIG. Es ging gegen das russische Team von Entropiq. Für BIG ist es die Generalprobe für die anstehende IEM Cologne. Im Bo3 ging es zunächst auf Overpass, wo Entropiq sehr wach war und den besseren Start hatte.

Nach 4 Runden fand BIG ins Spiel und konnte wichtige Runden für sich entscheiden, ehe eine Full-Eco verloren ging und Entropiq wieder ins Spiel holte. Dennoch konnte BIG zur Pause mit 9:6 durchatmen. Nach dem Seitenwechsel waren die Russen das deutlich bessere Team. Von 6:9 auf 14:9 aus ihrer Sicht. BIG konnte zwar noch 2 Runden holen, am Ende aber zu wenig. 16:11 für Entropiq.

Auf Dust 2 war es dann die Show des zuletzt fehlenden Karim „Krimbo“ Moussa. Auf eigener Angreiferseite hatte man nicht all zu viele Ideen, weshalb es zur Pause 6:9 aus Sicht der Deutschen stand. Nach der Pause trumpfte BIG auf, vor allem Krimbo, der die Partie mit einer 34-14 KD beendete, war der player to watch auf dieser Map. Entropiq holte nur noch eine Runde. 16:10 der Endstand.

Auf dem Decider Mirage, überragte BIG mit einer starken T-Seite. Zwischenzeitlich holten sie 10 Runden in Folge, was zur 11:4 Halbzeitführung beitrug. In der 2. Halbzeit zelebrierten die Russen ebenso schönes CS auf ihrer Angreiferseite. Dennoch reichte es am Ende nicht, die Deutschen zu besiegen. Mit 16:13 geht Map und Spiel an BIG!

Spielabbruch zwischen Astralis und Movistar Riders

Beim Parallelspiel in Gruppe B zwischen Astralis und Movistar Rides kam es auf der ersten Map zu einem Spielabbruch. Auf Grund von Serverproblemen konnten beide Teams die Partie nicht weiterspielen. Zwar hätte man sicherlich einen neuen Server anfordern können, allerdings hatten die Spanier gestern einen strengen Zeitplan.

Denn bereits um 19Uhr ging es in einem anderen Turnier direkt weiter. Dort spielten sie in einem Bo3 gegen Sprout. Da dieses Spiel nicht verschoben werden konnte, einigte man sich darauf, die Roobet Partie zu verschieben. Beim Stand von 7:6 für Astralis auf Mirage, geht es heute 12Uhr weiter.

FaZe besiegt OG

Im ersten Abendspiel trafen die Jungs von OG auf den amtierenden Major Sieger FaZe Clan. Auf der ersten Map, Dust 2, gab es für OG nicht viel zu holen. Nach einigen schwächeren Matches, zeigte FaZe wieder einmal ihre Klasse. Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen, ehe FaZe auf ihrer T-Seite die Map schnell mit 16:8 für sich entschied.

Overpass als zweite Map war da schon spannender. Nach 6:1 Führung holte OG noch zum 8:7 Pausensieg auf. Auch der Start der zweiten Halbzeit gehörte ihnen, ehe FaZe auf ihrer CT-Seite besser stand und das Spiel zwischenzeitlich zum 14:12 stellte. OG konnte zwar noch ausgleichen, verlor die Map dann aber denkbar knapp mit 14:16. 2:0 für FaZe.

sh1ro dominiert Complexity

Das Parallelspiel des Abends hieß Cloud 9 gegen Complexity. Die erste Map, Inferno, war sehr umkämpft. Beide Teams hatten teilweise gute Momente und spielten sehr ausgeglichen, daher auch der 8:7 Halbzeitstand. Das änderte sich auch nach der Pause nicht. Deswegen kam es zur Overtime. In dieser konnte Cloud 9 direkt 3 T-Runden für sich entscheiden und holte somit die Map 19:16. Der klare Matchwinner war der Russe Dmitry „sh1ro“ Sokolov der mit einer 43-19 KD maßgeblich am Sieg beteiligt war.

Map 2 war dann deutlicher. Cloud 9 fand nach verlorener Pistolenrunde besser in die Partie und konnte zur Pause eine wichtige 10:5 Führung verbuchen. Nach dem Seitenwechsel ein kleines hin und her an Runden, ehe Cloud 9 die Map mit 16:7 und das Match souverän für sich entscheiden konnte.

Zeitplan

Am 2. Spieltag des Roobet Cups starten Gruppe C und D ins Turnier. Wir von Fragster übertragen wieder live alle Spiele auf unseren Twitch Kanälen.

Spieltag 2: 23.06.2022

  • 12Uhr: Astralis vs. Movistar Riders (Nachholspiel von gestern)
  • 15Uhr: ENCE vs. Eternal Fire
  • 15Uhr: Outsiders vs. forZe
  • 19Uhr: Imperial vs. Mouz
  • 19Uhr: FURIA vs. 9z