DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rollenwechsel: T1 setzt Rekkles als ADC ein

Rekkles ist eigentlich in der Support-Rolle unterwegs, aber wie es scheint, hat er beschlossen, einen neuen Weg einzuschlagen. Er... Leni | März 8, 2024

Rekkles ist eigentlich in der Support-Rolle unterwegs, aber wie es scheint, hat er beschlossen, einen neuen Weg einzuschlagen. Er hat sich dazu entschieden, jetzt in die Rolle des ADC zu schlüpfen.

Carl Martin Erik Larsson aka Rekkles ist vor allem für seine Leistungen in League of Legends bekannt ist. Er startete seine Karriere im Esport bereits in jungen Jahren und ist für seine Fähigkeiten als Attack Damage Carry bekannt, eine Rolle, in der Spieler darauf spezialisiert sind, im Verlauf des Spiels an Stärke zu gewinnen und ihr Team zum Sieg zu führen.

Rekkles hat während seiner Karriere für mehrere Top-Teams gespielt, darunter auch Fnatic und G2 Esports. Er ist bekannt für seine präzisen mechanischen Fähigkeiten, seine disziplinierte Spielweise und seine Fähigkeit, unter Druck ruhig zu bleiben, was ihm und seinen Teams geholfen hat, mehrere Titel zu gewinnen und in internationalen Turnieren, wie den Weltmeisterschaften, erfolgreich zu sein.

Rekkles wird zum ADC

Obwohl Rekkles und T1 eine recht erfolgreiche Kombination ist, das schon so einige Matches für sich entscheiden konnte, waren sie nicht in der Lage, allzu viele Siege in der LCK CL einzufahren. Und obwohl sie nach einer Reihe von Niederlagenserie eine Zeit lang gut dastanden, kommen sie immer wieder an Low Points zurück.

Um in der LCK-CL wieder Fuß zu fassen, hat Rekkles seine alte Rolle aufgenommen und spielte ein Spiel lang Jhin, während Smash als Support fungierte.

Ein Rollentausch, der in der Community für viel Diskussionen sorgte. Auf der einen Seite war das Match dank dem Rollentausch recht erfolgreich, aber einige Fans finden, dass er besser Support spielen sollte.

Wie findet die Community den Rollentausch von Rekkles ?

Rekkles hatte bereits ADC-Champions im Support gespielt. Sich auf die Bot-Lane zu konzentrieren und durch frühe Aggression zu dominieren, war zu diesem Zeitpunkt die Hauptstrategie von dem Lineup, und sie haben die Meta mit doppelten Support Items stark missbraucht, als es noch eine Sache war.

Doch selbst als Rekkles als Support unterwegs war, hatte er nie den Schritt gewagt, die ADC-Rolle vollständig zu übernehmen.

Der Rollentausch, der vor kurzem stattgefunden hat, hat für viel Chaos gesorgt, weil die Fans vorher nicht darüber informiert worden waren.

Aber der Rollentausch ist kein Fake. Es sieht fast danach aus, als hätte das Team beschlossen, dass es an der Zeit war, Rekkles die Steuerung zu überlassen. Und er hat sich dabei gar nicht so schlecht geschlagen.

Zven hat sich jedoch eingeschaltet, um Rekkles zu verteidigen und sich für ihn und seinen Rollenwechsel einzusetzen.

Laut Zven, einem Spieler, der während seiner Zeit auf Cloud9 zum Support gewechselt ist, ist dies ein positiver Schritt für das Team.

Bislang hat Rekkles nur ein Spiel als ADC bestritten. Es ist noch viel zu früh um ein festes Urteil zu fällen, wie gut er sich in der neuen Rolle zurecht findet. Dafür wird er noch deutlich mehr Matches spielen müssen.