DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rogue setzt LEC-Siegesserie mit klarem Sieg gegen Vitality fort

In knapp 30 Minuten haben die Jungs in Blau heute Team Vitality besiegt und damit ihre Siegesserie auf sechs... Alex | Juli 16, 2022

In knapp 30 Minuten haben die Jungs in Blau heute Team Vitality besiegt und damit ihre Siegesserie auf sechs Spiele im LEC Summer Split 2022 ausgebaut. Rogue steht nun allein an der Spitze der regulären Saisonrangliste und ist das beste League of Legends-Team in Europa mit Siegen über mehrere Top-Teams außer Fnatic und G2 Esports.

G2 musste sich in dem wohl deutlichsten Match des gestrigen Spieltages gegen SK Gaming geschlagen geben. Der amtierende LEC Champion war SK Gaming, die sich ziemlich weit unten auf der Tabelle befinden, gnadenlos unterlegen und hatte einfach keine Chance.

Rogue setzt Siegesserie vor

In der Anfangsphase des gestrigen Spiels verschaffte sich Rogue durch ihr überlegenes Early-Game-Play kontinuierlich Vorteile. Ob es nun Comp und Trymbi waren, die ein Zwei-gegen-Zwei Skirmish gegen Carzzy und Labrov gewannen, oder Malrang, der in der Mid Lane frühe Ganks für Larssen fand, sie waren immer schneller am Ball, was es ihnen ermöglichte, sich einen deutlichen Vorsprung zu erarbeiten.

Vitality fand zwar einige isolierte Picks, um den Goldvorsprung knapp zu halten, aber insgesamt war der Teamkampf von Rogue viel stärker als der ihrer Gegner. Mit Taric, Gwen und Kalista hatte Rogues Team Comp so viel Disengage und Unverwundbarkeit, dass sie Vitalitys ausgedehnten Schaden überleben konnten.

Comp machte sein eigenes Spiel und erzielte mit 10 Kills gegen Kalista die meisten auf dem Server. Er zeigte einige großartige Ults, die Trymbi immer wieder retteten und gleichzeitig als eine Form des Angriffs dienten. Er kitete auch perfekt gegen die Crowd Control und den Schaden, der ihm zugefügt wurde, und beendete das Spiel mit einer wohlverdienten Auszeichnung als Player of the Match.

Jetzt müssen sich Rogue auf das letzte Team konzentrieren, gegen das sie in der Runde antreten müssen, Team BDS. Sie sind auf dem besten Weg, die vierte Woche mit einer perfekten 2-0-Bilanz abzuschließen, da BDS mit einer miserablen 1-6-Bilanz am Tabellenende steht. Vitality hingegen hat mit Fnatic einen weiteren harten Test vor sich, der heute um 14 Uhr stattfindet.

SK Gaming schlägt G2 Esports

Der erste Tag der vierten Woche des LEC-Sommersplits 2022 war voller Überraschungen, denn die Spitzenteams mussten überraschende Niederlagen gegen Teams am Tabellenende hinnehmen. Keines dieser Spiele sah jedoch so einseitig aus wie das von SK Gaming, das den amtierenden LEC-Champion mit 1:6 ausschaltete.

SK setzte sich erfolgreich gegen G2 Esports durch und sicherte sich damit den zweiten Sieg des Summer Splits, doch G2 gab nicht kampflos auf. Trotz eines massiven Goldvorsprungs, vier Drakes, Barons und einem Elder-Buff warf G2 seinen Gegnern alles entgegen, was sie hatten, und musste sich schließlich geschlagen geben.