DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rogue gewinnt das Rainbow Six Berlin Major

Rogue und der FaZe Clan haben sich ein wildes Kopf an Kopf Rennen geliefert und gaben alles, um zum... Leni | August 22, 2022

Rogue und der FaZe Clan haben sich ein wildes Kopf an Kopf Rennen geliefert und gaben alles, um zum Gewinner des Six Berlin Majors gekrönt zu werden. Doch es dauerte recht lange, bis sich ein Gewinner herauskristallisierte – bis zur fünften Map konnte man nur schwer sagen, wer sich durchsetzen wird, doch letztlich war Rogue die stärkere Partei. Rogue hat das Six Berlin Major gewonnen und durfte 200.000 Dollar Preisgeld mit nach Hause nehmen.

Das Finale war ein Spektakel, wie es im Buche steht. Sowohl der Faze Clan als auch Rogue kämpften heftig gegeneinander und lieferten den Zuschauern jede Menge Spannung. Immer wieder gab es Schlagabtäusche und beide Teams servierten sich immer wieder gegenseitig Gewinne über den anderen. Nach vier Runden, bei denen den Fans der Atem stockte, kam es zur entscheidenden fünften Map.

Rogue sorgt für Überraschung

Schon vor dem Finale wurde viel spekuliert, wer denn wohl das stärkere Team mit den besseren Chancen sei. FaZe war ein großer Favorit, aber konnte sich dann später im Finale überraschenderweise doch nicht durchsetzen. Damit wurden den Fans auch mal wieder gezeigt, dass man einfach nie so recht wissen kann mit den Favoriten und dass es Matches immer wieder schaffen, die Zuschauer gnadenlos zu überraschen.

Rogue hatte einen langen Weg bis ins Finale. Sie schlossen die Gruppenphase auf dem zweiten Platz ab und mussten in der ersten Knockout-Runde gegen G2 Esports spielen.
Die beiden europäischen Teams brachten das Blut definitiv zum Kochen und lieferten sich ein hartes Match, wobei Rogue aber mit 2:0 gewann und als nächstes gegen XSET kämpfen musste.

Im Finale standen sich FaZe Clan und Rogue gegenüber. Zwei der bekanntesten und größten Organisationen standen sich am Sonntag, den 21. August in Berlin gegenüber und versuchten sich den Titel und das Preisgeld zu sichern.

Das Finale

FaZe startete bereits in der ersten Runde aggressiv, während Rogue erst einmal einen kühlen Kopf behielt und eher langsam startete. Der FaZe Clan konnte zwar die erste Map für sich entscheiden, aber Rogue legte direkt nach und erzielte einen Ausgleich. FaZe zog immer wieder vor, während Rogue aber schnell antworten konnte. Letztendlich kam es dann auf Clubhouse – Rogues Favorit unter den Maps – zur Entscheidung kam.

FaZe ging in die Offensive und startete direkt mit einer 2:0 Führung. Aber wie auch schon zuvor blieb Rogue ruhig und konnte das Ergebnis direkt ausgleichen. Zum Schluss ging die Map dann in die Overtime, wobei sich Rogue ganz knapp durchsetzte. Rogue hat sich also den ersten Platz geschnappt und den Großteil des Preispools. Der FaZe Clan landete auf dem zweiten Platz und bekam immerhin noch 80.000 Dollar. Auf dem dritten und vierten Platz sind XSET und w7m esports, die beiden jeweils immerhin noch 40.000 Dollar bekamen.

Bildnachweis: @R6esports | Twitter