DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rogue besiegt Fnatic & trifft im LEC Finale auf G2

Rogue und Fnatic haben sich bei den 2022 LEC Summer Finals in der Malmö Arena in Malmö, Schweden, gegenübergestanden... Leni | September 11, 2022

Rogue und Fnatic haben sich bei den 2022 LEC Summer Finals in der Malmö Arena in Malmö, Schweden, gegenübergestanden und ihren Fans ein wildes Spektakel geliefert. Letztendlich konnte sich Rogue durchsetzen und wird damit im Finale jetzt G2 Esports gegenüber stehen.

Für Fnatic läuft es schon seit einiger Zeit recht wild, mit vielen Auf und Abs. Der mehrjährige LEC-Champion hatte so einige Wochen, in denen es gar nicht gut lief. Es fehlte ihnen der Zusammenhalt und die Koordination, die viele von einem so erfahrenen Team erwartet hatten. Zu ihrem Glück scheint das Team gerade zur rechten Zeit zu seiner alten und beständigeren Form gefunden zu haben, denn das Team konnte die MAD Lions in einem 3:1 Match besiegen.

Rogue auf Erfolgskurs

Für Rogue dagegen lief der Sommer deutlich besser und das Team beendete die erste Hälfte der Round Robin an der Tabellenspitze mit einem 7:2-Ergebnis. Die zweite Hälfte verlief jedoch nicht annähernd so gut. Niederlagen gegen Teams aus den unteren Rängen wie Astralis und SK Gaming verdrängten sie vom ersten Platz. Trotzdem war das Team stark genug, um unter den Top drei zu bleiben.

Rogue konnte die Serie gegen Fnatic relativ easy für sich entscheiden. Sie spielten mit Leichtigkeit und Disziplin und bis auf eine Niederlage lief das Match wie am Schnürchen für das Team. Viele glaubten, dass die vorherigen Siege von Fnatic gegen MAD und Misfits Gaming ausreichen würden, um ihnen den Schwung für diese Serie zu geben, aber Rogues Teamfight war klug durchdacht und das Line-up war damit deutlich überlegen. Das Team hat sich in der letzten Woche seit dem Sweep gegen G2 gut weiterentwickelt und eine sichtbare Verbesserung gezeigt.

Das Finale steht kurz bevor

Rogue hat jetzt nochmal die Chance, in die Geschichte der LEC einzutragen, wenn sie im LEC-Sommerfinale 2022 auf ihren Gegner G2 treffen. Es war kein perfekter Weg, aber das Ende der Reise ist alles, was für ihre Bemühungen zählt. Sie haben sich ihren Problemen in diesem Sommer gestellt und haben nun eine weitere Chance, die erste Meisterschaft in der Geschichte der Organisation zu gewinnen.

Auf der anderen Seite hat Fnatic wieder einmal einen Titel verpasst. Die legendäre Organisation hat schon seit 4 Jahren keine Meisterschaft mehr gewinnen können. Obwohl sie einige der besten Line-ups in der Geschichte der Region hatten, sind sie in ihren Playoff-Runs immer wieder gescheitert. Wenige Monate vor dem Beginn des Spring Splits 2023 muss das Team in der Off-Season einige wichtige Entscheidungen in Bezug auf seine Zusammensetzung und den Trainerstab treffen.

 

Bildnachweis: @LEC | Twitter