DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rockstar Games enthüllt neuen GTA 6 Trailer inkl. Lucia

Vor kurzem wurde ein angeblicher Trailer und das Veröffentlichungsfenster für das lang erwartete Grand Theft Auto 6 im Internet... Leni | Dezember 5, 2023

Vor kurzem wurde ein angeblicher Trailer und das Veröffentlichungsfenster für das lang erwartete Grand Theft Auto 6 im Internet geleakt, bevor die offizielle Enthüllung stattfinden sollte.  Jetzt hat Rockstar einfach selbst den Trailer vorzeitig freigegeben.

Fans von GTA 6 warten seit Jahren auf eine offizielle Ankündigung des Spiels. Während Rockstar Games immer noch keine offiziellen Informationen über das Spiel preisgegeben hat, haben Gerüchte und Leaks im Laufe der Jahre die Fans auf Trab gehalten. Wenn die Informationen in dem geleakten Trailer und Veröffentlichungsfenster korrekt sind, wird GTA 6 sicherlich eines der am meisten erwarteten Spiele der nächsten Jahre sein.

Offizielle Enthüllung von GTA 6

Entwickler von Rockstar Games hatten sich darauf gefreut, den ersten Trailer von GTA 6 zu enthüllen. Die Vorfreude war so groß, dass Fans bereits 24 Stunden im Voraus im Chat von dem Livestream gewartet haben, um ihre Begeisterung über das Spiel auszudrücken. Doch die Pläne änderten sich schlagartig, als ein Leak von dem Trailer schon vorher im Internet auftauchte – verunstaltet durch ein unschönes Kryptowährungs-Wasserzeichen in der Bildmitte. Um die Verbreitung von dieser Version Einhalt zu gebieten, hat Rockstar den offiziellen Trailer vorzeitig auf YouTube veröffentlicht.

Die Reaktionen im Team von Rockstar darauf waren eher negativ – viele Leute waren sauer, dass ihnen die Enthüllung so vermiest wurde. Während einige Entwickler ihre Enttäuschung darüber äußerten, dass ihre geplante Präsentation ruiniert wurde, zeigten sich andere trotz des unfreiwillig verfrühten Debüts enthusiastisch. Einige Entwickler gaben an, sie hätten sich gewünscht, die Premiere gemeinsam mit ihrem Team erleben zu können, und beschrieben die Frühveröffentlichung als entmutigend. Dennoch herrscht Aufregung im Team für das Projekt, das viele über Jahre hinweg aufgebaut haben und jetzt endlich mit der Welt teilen können.

Die Community hat mit großer Aufregung auf die geleakten Informationen über GTA 6 reagiert. Viele Fans sind begeistert von den neuen Features und der verbesserten Grafik, die im Trailer gezeigt wurden.

GTA 6 soll 2025 für PlayStation und Xbox erscheinen, ein Termin für den Release auf PC wurde jedoch nicht bekannt gegeben.

Wer ist Lucia in GTA 6: Enthüllung einer neuen Charaktergeheimnisse

Der Trailer zu GTA 6 bringt eine revolutionäre Figur mit sich: die erste weibliche Hauptdarstellerin. Die Enthüllung wirft zahlreiche Fragen bezüglich der Identität dieser Protagonistin auf, die im Mittelpunkt des Interesses steht.

Mittlerweile hat Rockstar bestätigt, dass die Spielerinnen und Spieler in das bekannte Vice City zurückkehren werden. Hierbei ist jedoch besonders interessant, dass die Handlung offenbar um zwei Hauptfiguren kreisen wird – Lucia und einen bislang nicht näher benannten männlichen Charakter.

In GTA6 bekommen wir also eine neue Protagonistin, Lucia. Sie tritt als frisch entlassene Gefangene in Erscheinung, indem sie mit ihrem Bewährungshelfer interagiert.

Die Hauptfigur scheint eine Art romantische wie kriminelle Symbiose mit einem mysteriösen männlichen Charakter zu führen. Ihre Aktionen reichen von Überfällen auf Kleinunternehmen bis hin zu hektischen Verfolgungsjagden mit der Polizei. Als Protagonistin mit lateinamerikanischem Erbe fühlt sich Lucia in der von Miami inspirierten Stadt Vice City besonders zu Hause.