DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rocket League: Überblick über alle Transfers

Für Furore sorgte der beinahe Wechsel von rise. nach Nordamerika, doch der Wechsel kam nicht zustande und das ganz... Lerbynator | Januar 27, 2023

Für Furore sorgte der beinahe Wechsel von rise. nach Nordamerika, doch der Wechsel kam nicht zustande und das ganz große Transferbeben blieb erstmal aus. Doch außerhalb der beiden größten Regionen sorgt unter anderem der Einstieg von Ninjas in Pyjamas für Wirbel.

Einer der Topspieler des vergangenen Jahres nach Nordamerika, das wäre ein herber Verlust für die europäische Szene gewesen. Doch der Transfer platzte, trotzdem ist rise. gewechselt, jedoch innerhalb Europas von Moist Esports zu Oxygen Esports.

Europa

Durch den Wechsel bedingt steht oaly (ehemals Oxygen) nun erstmal ohne Team da und konnte sich nicht für das Main-Event qualifizieren. Besonders bitter, in Rotterdam wirkte er wie der Motor des Teams und ist nun erstmal zum Zuschauen verdammt.

Die Lücke die durch rise. bei Moist entstanden ist, wird der Franzose juicy auffüllen. Der konnte sich im Verlaufe der Saison mit Heet für alle drei Regionals qualifizieren, kam dort jedoch nie über einen fünften Platz hinaus.

Weitere Transfers:

  • Monkeys Roster wird von Sonqis übernommen
  • Stake verlässt GUILD Esports, Gomb ist der neue dritte Spieler des Rosters
  • simas verlässt Enpoint Cex, der deutsche Spieler emre tritt dem Roster bei
  • maaivy wird Sub bei Team BDS

Nordamerika

Die ganz großen Überraschungen sind bedingt durch den gescheiterten rise.-Wechsel ausgeblieben. In den Top sieben Nordamerikas tut sich nichts. Aber bei FURIA wechselt CAiOTG1 zurück nach Südamerika und wird durch Lostt von The Club ersetzt. Das Roster bleibt also vollkommen brasilianisch, nur der Coach ist Amerikaner.

Außerhalb der Top Ten Nordamerikas will Dignitas stärker Fuß fassen und an die erfolgreiche Zeit in Europa anknüpfen, Delta verlässt das Team und wird deshalb durch Evoh ersetzt. EVOH hatte zuvor für XSET gespielt, die momentan kein Roster haben für den kommenden Split. Ähnlich sieht es auch bei Luminosity Gaming aus, deren Wechsel auf den nordamerikanischen Kontinent war auch nicht von Erfolg gekrönt. Die Organisation hat wie XSET momentan kein Roster in Rocket League.

Weitere Transfers:

  • .ZPS verlässt die Knights, Zineel kommt neu ins Roster hinzu
  • Lethamyr und Rizzo haben treten wieder in den RLCS-Qualifiern an
  • Südamerika

Die Ninjas in Pyjamas treten in die Rocket League Szene ein, CAiOTG1, AztromicK und Bemmz bilden das Roster welches die schwedische Organisation vertreten wird.

Weitere Transfers:

  • math verlässt Team Secret
  • brad tritt KRÜ Esports bei und ersetzt Shad, der das Roster verlässt
  • davinsano wechselt von Parabellum Esports zu Final Form
  • sobral ersetzt davinsano bei Parabellum Esports
  • seck ergänzt das True Neutral Roster

Ozeanien

Für ein wenig Überraschung sorgt ein Wechsel in Australien, Superlachie verließ die Pioneers und trat Ground Zero Gaming bei. Dort wird er zusammen mit kaka und Fiberr ein Team bilden. Daraus folgt auch, dass das zweitbeste Team aus Ozeanien, die Pioneers ihr Roster aufgelöst haben und Scrub und bananahead nun ohne dritten Mate dastehen.

Weitere Transfers:

  • Finn wechselt von Ground Zero Gaming zu Tsurani
  • Gus tritt den Gremilins bei
  • Shorez verlässt Ground Zero Gaming und tritt the him police bei
  • Mittlerer Osten und Nordafrika

Die Region ist immer für spannende Wendungen in Fragen der Organisationen zu haben und auch diesmal gibt es kleinere Überraschungen. M7sN wechselt von den Twisted Minds zu Rule One, der Organisation von SunlessKhan. Die Konsequenz daraus, T7LM füllt das Twisted Minds Roster auf und hinterlässt einen leeren Spot bei EMPTY.

Dadurch wiederum rückt Faisal in das Starting Roster von EMPTY nach. Und woher kommt das EMPTY-Roster? Geekay Esports hatte sein Roster entlassen, wodurch EMPTY wieder neu belebt wurde. Um den Bogen wieder zurück zu spannen zu Rule One, dort wurde Nadr entlassen und tritt nun für die Mircale Makers an.

Asien Pazifik

Das Überteam in Asien hat einen Sponsor, James Cheese wird künftig von dem amerikanischen Unternehmen Elevate unterstützt. Die Marke hat nichts mit dem Getränk des deutschen Streamers Elias Nehrlich zu tun.

Auch interessant wird es in Asien bei Nimmt55, Maru tritt dem Roster wieder bei, dafür rückt shaolon auf die Coaching-Position. Außerdem verlässt J1 Tough Love, dafür kehrt Aech zurück ins Roster. In der alten bzw. neuen Konstellation übernimmt Lycus Empire das Roster.

Das Transferupdate wurde am 26.01.2023 erstellt, eventuell Veränderungen können noch erfolgen. Einer der Gründe dafür ist auch die Alpha-Boost-Banwelle durch Psyonix.