DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rocket League: Team Vitality zum Zweiten!

Team Vitality und Karmine Corp spielen in einer anderen Liga, in dieser sichert sich Team Vitality auch den Spring... Lerbynator | Mai 29, 2023

Team Vitality und Karmine Corp spielen in einer anderen Liga, in dieser sichert sich Team Vitality auch den Spring Cup in Europa. In dem Finalthriller besiegt Vitality Karmine Corp mit 4-2. Währenddessen findet der amtierende Weltmeister Team BDS mit einem weiteren dritten Platz zu alter Stärke zurück.

Die Performance von Team Liquid im Spring Cup war nicht die stärkste, trotzdem qualifiziert sich das Team als zweiter Vertreter Europas für die Weltmeisterschaft in Düsseldorf im August. Dahinter wird es immer enger, viele Teams trennen nur wenige Punkte und eine Majorteilnahme wird im Hinblick auf die Worlds immer wichtiger.

Der neue Maßstab ist Vitality!

Nach dem zweiten Regional mit Alexis “zen” Bernier in Europa ist klar, eine neue Zeitrechnung hat begonnen. Er ist einer von drei Rookies, die ihre ersten beiden Regionals holen konnten, die Liste ist namenhaft:

Er könnte nun der erste Rookie werden, dem drei Siege in den ersten drei Regionals seit der Split-Ära gelingen.

Doch das Team besteht nicht nur aus Alexis “zen” Bernier, der viel Platz auf dem Feld schaffen kann, sondern auch aus seinen beiden Mitspielern Yanis “Alpha54” Champenois und Andrea “Radosin” Radovanović, die den Gegnern Kopfschmerzen bereiten. Denn sie sind es, die die Räume auf den Feld zu nutzen wissen. Deshalb glich der Weg ins Grand Final mit 40 zu elf Toren einem Durchmarsch für das französische Roster.

Die spannendste Partie auf dem Weg dahin, war ganz klar das Upper Bracket Finale gegen Karmine Corp. Beide französische Teams waren mit 4-0 aus ihren Halbfinals gekommen und es kam zum ersten Showdown, der mit 4-0 in der Summe eindeutig an Vitality ging.

Für Karmine Corp ging es zwar daraufhin ins Lower Bracket, doch alles andere als ein Sieg wäre kaum denkbar gewesen, ein Sweep gegen Team BDS machte die Chance auf Revanche perfekt.

Grand Final

Karmine Corp ging mit einer Mission in das Finale: Vitality stoppen. Im ersten Spiel sah es kaum danach aus, 3:0 ging die Partie an Vitality. Doch in der Folge gewann KCorp vier Partien in Folge mit je einem Tor Unterschied und sicherte sich den Bracket Reset.

In der zweiten Serie war die erste Partie die intensivste, 5:46 Minuten (also über ein Spiel mehr) lieferten sich die Teams eine Schlacht auf dem Feld, mit dem besseren Ende für Vitality. Ab dann gewannen bis in die fünfte Partie beide Teams jeweils abwechselnd. KCorps Timeout war bereits verbraucht, Team Vitality auf Matchpoint und diesen nutzte das Team eiskalt. Alexis “zen” Bernier brachte eine 100tige Trefferquote auf und schoss sein Team damit zum Sieg.

Der amtierende Majorsieger KCorp scheint momentan das einzige Team, das Vitality Paroli bieten kann, trotzdem steht Vitality gegen dieses Team 13-7 in Spielen mit Alexis “zen” Bernier.

Wundertüte Europa

GUILD Esports gelang der Sprung unter die Top sechs des Turniers. Es war die beste Saisonleistung der Organisation im Verlauf der aktuellen RLCS-Saison.