DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rocket League: Season 10 bringt den Golf II GTI!

Rocket League geht in seine zehnte Saison unter Epic Games. Damit verbunden kommt eine neue Arena ins Spiel und... Lerbynator | März 11, 2023

Rocket League geht in seine zehnte Saison unter Epic Games. Damit verbunden kommt eine neue Arena ins Spiel und es gibt einen neuen Season Pass. Außerdem wird ab dieser Saison die durchschnittliche Wartezeit für jede Playlist angezeigt, nachdem die Suche gestartet wurde.

Zuletzt standen dort die Wörter: unglaublich, gut, großartig und toll. Vier Wörter, die ziemlich nichtssagend für die Community waren. So konnte es vorkommen, dass bei gleicher Anzeige eine komplett andere Suchzeit benötigt wurde, jetzt wurde durch die Zeitanzeige etwas Klarheit geschaffen.

Neues in Season 10

Wieso nur etwas Klarheit? Ab einer Suchzeit von über zehn Minuten wird einem nur zehn Minuten und mehr angezeigt. Gerade für die Spieler in den Extra Modes ist dort manchmal eine genaue Zeit spannend. So manch einer soll schon während der Suchzeit seine Wohnung gesaugt und gewischt haben können. Wenn die Suchen voll sind, passiert das wohl eher nicht, dann reicht die Anzeige in Minuten und Sekunden vollkommen aus.

Doch selbstverständlich gibt es außer der Suchzeit auch noch ein neues Auto und eine neue Arena. Der Golf II GTI mit der Octane-Hitbox und die Arena Deadeye Canyon (Oasis) sind neu im Spiel.

Sowohl das Auto als auch die Arena wurden im Vorfeld der Season bereits durch kleine Snippets angeteasert. Zudem gab es im Spiel auf einigen Maps ein mysteriöses Etwas am Himmel, was sich als Teil der neuen Map herausstellen sollte.

Außerdem gibt es im Season Pass bis Level 70 wieder eine Menge neuer Items aller Art. Die meisten davon schaltet man im Laufe der Zeit mit dem Premium Pass frei, dieser kostet 1000 Credits(entspricht circa zehn Euro).

Noch mehr neue Items gibt es bei den Pokalen der Turniere. Diesmal sind zwei Torexplosionen als Schwarzmarktitems erhältlich:

  • Polyedrisch
  • Corbital

Updates im Item-Shop

Der gesamte März steht in Rocket League im Zeichen des Women’s History Month und im Spiel könnt ihr euch deshalb den Pop Punk Aufkleber für Octane sichern.

Der AC Milan, PUMA und Koché bringen ein Rocket League Decal raus, welches sich an dem vierten Trikot der Mailänder orientiert. Die Trikots und Decals haben den klassischen Look, den schon Legenden wie Ruud Gullit, Kaka, Ibrahimovic oder Ronaldinho überstreiften.

Nach der Kooperation mit Nike zur Fußball-WM im Winter letzten Jahres ist es bereits die nächste Kooperation in diesem Bereich binnen kürzester Zeit. Adidas ist seit 2021 Hauptsponsor von G2 Esports und ist auf deren Decals bereits im Spiel vertreten.

Doch vielleicht wird es in Zukunft auch von Seiten der zweitgrößten Sportmarke weltweit Ambitionen geben, in Rocket League vertreten zu sein. Denn so leicht wird Adidas der Konkurrenz wohl kaum Platz machen, wir dürfen also auf die Zukunft gespannt sein…