iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
fragstereditorial | September 9, 2021

Rocket League – Neuer Season Pass zum Start der NFL Saison

In Rocket League gibt es ab sofort einen neuen Season Pass, den NFL Fan Pass 2021. Mit ihm kehrt der Gridiron Modus zurück und es gibt neue Items. Was der neue Season Pass beinhalte und was es mit dem Gridiron Modus auf sich hat, erfahrt ihr hier.

Während die Offseason in Rocket League noch läuft und die Fans gespannt auf die Ankündigung zur RLCS: XI warten, geht es in der NFL am 09. September los. Der Super Bowl LV Sieger Tampa Bay Buccaneers eröffnet die Season gegen die Dallas Cowboys und auch in Rocket League kommt so langsam Football Stimmung auf.

Der NFL Fan Pass 2021

Der NFL Fan Pass ist neu in Rocket League und kommt erstmalig zum Einsatz. Es ist auch der erste Event-Pass, der jemals in Rocket League erscheint. Der Pass soll 1.000 Credits kosten und neue Dominus-Aufkleber von den 32 NFL Teams und die neue Pigskin-Lackierung enthalten.

Doch es wäre kein Season Pass, wenn nicht noch mehr Items folgen würden. An Thanksgiving(25. November 2021) wird es 32 NFL-Team-Antennen, -Spielerbanner und -Aufkleber für den Octane geben. Außerdem erhalten Spieler, die den Pass gekauft haben zum Super Bowl LVI 32 NFL-Team-Aufkleber für den Fennec und den Breakout sowie Dachaufsätze. Die Items landen automatisch auf eurem Konto, wenn ihr den Pass bereits erworben habt.

Auch für Spieler die sich keinen Fan Pass holen wird es Items geben. Durch zwei Herausforderungen können Spieler den neuen NFL-Dachsaufsatz und die NFL-Raketenspur freischalten. Ein Free-Item für alle scheint nicht geplant zu sein, jedoch kann ein Blick in den Item-Shop nie schaden. Außerdem wird es wieder die Herausforderung geben zehn Spiele zu gewinnen. Dafür gibt es dann 20.000 XP. Diese Herausforderung kann mehrfach abgeschlossen werden.

Gridiron

Der Name des Modus gibt Auskunft darüber was gespielt werden kann. Gridiron meint das Muster, das auf dem Spielfeld aufgetragen ist. Denn die Champions Field-Arena verwandelt sich mit Yard-Markierungen und NFL-Logos in ein Footballfeld. Der Modus wird als zeitlich begrenzter Spielmodus vom 09.09. bis 15.09. verfügbar sein. Gespielt werden kann wie in Chaos zu viert, doch Achtung wenn man die Wand hochfährt ist man Out-Of-Bounce und der Ball droppt einfach.

Fun Fact: Gridiron ist nicht nur die amerikanische Bezeichnung für ein Footballfeld, sondern auch der englische Begriff für Grillrost.

Um den Modus und das In-Game-Event anzukündigen finden am 09.09. um 19 Uhr MESZ die Gridiron Games live auf Twitch statt. Ein eintägiges Turnier gehostet durch Goldenboy und JonSandman. Gespielt wird in einem Single-Elimination-Bracket mit insgesamt vier Teams. Neben den Content-Creatorn sind auch einige Pros am Start und zu gewinnen gibt es den In-Game-Titel „Gridiron Games Champion“. Das sind die noch namenlosen Teams:

  • Team 1: Virge, Dreaz, Rocket Sledge, widow
  • Team 2: Hoodyhooo, Shock, Wayton Pilkin, neato
  • Team 3: Striped, Mr-Napkin, retals, Krissy
  • Team 4: Woody, Torment, CBell, herculyse

Das letzte Mal als dieses Turnier gespielt wurde, konnte sich das Team „Jon’s Moustache“ durchsetzen.