DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Rocket League – Intel World Open, das Olympia von RL

Rocket League-Intel World Open. Rocket League ist fast olympisch, der Intel World Open sei dank. Ein Turnier mit einem... Adrian | Juli 13, 2021

Rocket League-Intel World Open. Rocket League ist fast olympisch, der Intel World Open sei dank. Ein Turnier mit einem gesamten Preispool von 500 Tausend US Dollar und einem Open Qualifier schaffen dafür den Rahmen. Gesponsert wird das Event von der ESL, Intel, Visa und Onitsuka Tiger. Auch bei diesem Event gilt: es gibt vier Sieger auf der Welt, das imaginäre Treppchen ist also dicht gefüllt.

Olympia ist der Wettkampf der Nationen, so ist es auch in Rocket League. Die Voraussetzungen waren also Teams zu bilden, aus mindestens drei Spielern einer Nation, um dann bei den Intel World Open sein Land zu vertreten. Der Teamname war dann frei wählbar und dank 21 Open Qualifiern Regionen konnten sich 28 Teams für die Regional Finals qualifizieren. Nach zwei Runden Open Qualifiern folgte das Closed Qualifier, der Gewinner davon vertritt die jeweilige Region bei den Regionals und fährt unter dem Teamnamen der Region bzw. des Landes auf.

Europas Favoriten

Der Kader für Deutschland aka „Die Mannschaft“, setzt sich zusammen aus den beiden German Amigos Spielern Riccardo “Rizex45” Mazzotta, Leonardo “Catalysm” Christ Ramos und Damian “Tox” Schäfer von SK Gaming. Doch auch Frankreich schickt ein starkes Roster ins Rennen, das komplette Team Vitality, die Gewinner des RLCS Season X – European Championships vertreten unser Nachbarland bei den Intel World Open.

Die kleinen Regionals

Während in Europa und der Kombi aus Süd- und Nordamerika der Ball noch durch die Gruppenphase kullert, stehen in Asien und der Asien-Ozeanien Region die Sieger bereits fest. In der Asien-Ozeanien Region setzt sich das australische Team, bestehend aus dem Roster von Ground Zero Gaming, durch. Im Finale besiegten sie das indonesische Roster mit 3-1 und erhalten dadurch 17,5 Tausend US Dollar. In der anderen Asien Region holt sich der olympische Gastgeber den ersten Triumph, Japan, vertreten durch Shogo “ReaLize” Ikeyama, Itsuki “Maru” Fukuda und Tenhow, schlägt im Finale das Singapur B Team mit 3-2.

Aller guten Dinge sind bei Olympia: zwei

Neben Rocket League ist noch ein weiteres Spiel bei den Intel World Open dabei: Street Fighter V, dort treten jedoch Einzelspieler gegeneinander an. Diese können sich in insgesamt elf Regionals Preisgelder im Gesamtwert von 250 Tausend US Dollar sichern.