iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | August 5, 2021

Rocket League – Es ist Sommer & das Transferfenster ist offen

Es ist Sommer und das Transferfenster ist offen. Was hat sich im letzte Monat alles getan, wer wechselt wohin, werden Roster komplett aufgegeben? Wir geben euch einen Überblick über die spannendsten Transfernews der letzten Wochen.

Erstmals in der Geschichte von Rocket League wird ein Team komplett umziehen. Der Südamerikameister der RLCS X True Neutral zieht von Argentinien nach Mexiko. Seit dem 05. Juli ist das Team spielberechtigt in der nordamerikanischen Region und will sich nun mit den vielleicht besten Teams der Welt messen. Das Ziel für die neue Saison ist nichts Geringeres als eine Top Ten Platzierung in der neuen Region. Den ersten Titel gab es auch schon, beim NSG Summer Championship gewann man das Finale in einer Best-Of-Seven-Series gegen Square1 4:3.

Europa

– Team Singularity stellt sein komplett Roster auf den Transfermarkt.
– Breezi, hibbs, rehzzy und Scrub Killa sind weg, doch Trainer Markydooda bleibt.

– Team Queso hat es den Juli über nochmals versucht, doch auch DmentZA, VK-Sailen und AtomiK sind nun auf dem Transfermarkt für Try-Outs.
– Die White Demons trennen sich von Tigree, die Anzahl deutscher Spieler in den Top fünfzehn Teams in Europa sinkt damit von sechs auf fünf.
– Zamué füllt das Roster der White Demons wieder auf.
– ThO. Ist noch bei Guild Esports unter Vertrag, sucht aber nach einer neuen Herausforderung für die RLCS XI.
– Karmine Corp, ehemals Kameto Corp nimmt das alte Vodafone Giants Roster unter Vertrag.
– Stake und itachi werden zusammen mit Aztral (ehemals Solary) das neue Roster bilden, Trainer ist Arleyobi.
– seiko bekommt bekommt bei Endpoint CeX die Chance seine Rocket League Karriere zu starten.

Nordamerika

– percy. der bereits für Alpin Esports gespielt hat, tritt XSET bei.
– Wizz, Salidow und Roxrz bilden das neue Genesis Roster, die große Bühne kennt diesen Namen. Doch vier Jahre sind im Esport Welten. 2017 spielte gar ein gewisser Lethamyr für dieses Team.

In den anderen Teilen der Welt tut sich wenig bis nichts und der alle anderen Try-Outs und mögliche Roster sind momentan nur reine Spekulation.