DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

RLCS Season X – Spring: SAM Major

Das letzte Major in Südamerika ist durch und damit steht fest, welche beiden Teams sich im RLCS Season X... Adrian | Mai 14, 2021

Das letzte Major in Südamerika ist durch und damit steht fest, welche beiden Teams sich im RLCS Season X – South American Championship gegenüber stehen. True Neutral und FURIA Esports werden die beiden Teams sein, die sich am 19. Juni in bis zu drei Best-Of-Seven-Series gegenüber stehen werden.

Die Gruppenphase

In der Gruppenphase landeten die beiden Favoriten True Neutral und FURIA Esports beide auf dem zweiten Platz. Rebel und Erased hingegen gingen ohne Seriesverlust in die K.o.-Phase. Während das die Series zwischen True Neutral und Rebel mit einem Torverhältnis von fünf zu zwölf nach vier Games recht eindeutig war, musste sich FURIA Esports, Erased erst in Game fünf geschlagen geben. Free Win und Papo de Visão schieden beide ohne Series Gewinn aus dem Turnier aus.

Die K.o.-Phase

Das Rebel nicht umsonst auf Platz eins in Gruppe A gelandet waren, zeigten sie mit einem 4-0 Sweep gegen Out of Skill, Erased hingegen tat sich schwer und besiegte nur knapp nach sieben Games Euphoria mit 4-3. True Neutral und FURIA Esports setzen sich in den anderen beiden Viertelfinal Games durch, sodass im Halbfinale wieder die Favoriten standen.

Aber FURIA Esports musste sich Rebel mit 4-2 geschlagen geben, sodass ein Favorit im Halbfinale ausgeschaltet wurde. Erased, die für knappe Series in dem Major verantwortlich waren, machten auch das Halbfinale spannend. Eine 4:27 Overtime in Game zwei gegen True Neutral versprach Spannung pur und in Game Seven verabschiedete sich Erased dann doch aus dem Turnier.

Das Finale

Das Finale sah nach einer schnellen Angelegenheit aus, nach drei Games stand es bereits 3-0 für True Neutral. Doch die Games waren knapp, so dauerte es in Game zwei 7:34 min bis das erste und entscheidende Tor für True Neutral durch Victor “Reysbull” Duran Parra fiel. Begünstigt durch einen Whiff von Yan “yanxnz” Nolasco, musste Victor “Reysbull” Duran Parra den Ball mit einem Softtouch nur noch einschieben.

Doch Rebel wehrte zwei Matchballspiele ab und stellte auf 3-2 in der Series. In Game sechs ging True Neutral zweimal in Führung, doch Rebel glich wenig später aus. In den letzten zwei Minuten spielte True Neutral dann immer physischer und so tat sich in der Defensive von Rebel die ein oder andere Lücke auf, sodass es am Ende 5-2 stand. Damit gewinnt True Neutral das letzte Major vor den Ersatz-Worlds