DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

RLCS Season X – Spring: Oceanic Major

Das erste Spring Major ist gespielt und hat einen Gewinner: Ground Zero Gaming. Die Ausbeute des Teams in der... Adrian | Mai 5, 2021

Das erste Spring Major ist gespielt und hat einen Gewinner: Ground Zero Gaming. Die Ausbeute des Teams in der bisherigen RLCS Season X kann sich sehen lassen, drei Teilnahmen, zwei Siege und ein zweiter Platz. Die Statistiken machen deutlich, wieso Ground Zero Gaming im RLCS X OCE Championship steht und sich dort den vierten, größten und letzten Titel der laufenden Saison sichern will.

Gruppenphase

In der Gruppenphase setzt sich Ground Zero Gaming ungeschlagen durch, auf dem zweiten Platz folgt Cringe Society, der zweite Favorit auf den Titel des Spring Majors. Die anderen drei Teams der Gruppe: LG Dire Wolves, R!OT Gaming und Overt stehen punktgleich auf den Plätzen 3.-5. LG Dire Wolves und R!OT Gaming kommen dank mehr gewonnener Games in den einzelnen Series ins Viertelfinale.

Auch in Gruppe B sind die einzelnen gewonnenen Games von Bedeutung, sodass Renegades auf dem ersten Platz und Mindfreak auf dem zweiten Platz landet. Canberra Havoc und Team Eros setzen sich außerdem in der Gruppe durch, Donkey squad hingegen ist ohne Seriesgewinn bereits in der Gruppenphase raus.

Während Ground Zero Gaming schon feststand als Teilnehmer im RLCS X OCE Championship, bestand für Cringe Society, Renegades und Mindfreak weiterhin die Chance an der Konkurrenz vorbeizuziehen und sich den zweiten Spot zu sichern.

K.o.-Phase

Für Mindfreak hätte es aber nichts geringeres als der Titelgewinn sein müssen, doch bereits im Viertelfinale wurden sie von den LG Dire Wolves gesweept und mussten ihre Hoffnungen auf den Spot begraben. Renegades und Cringe Society setzen sich beide im Viertelfinale durch und standen sich im Halbfinale direkt gegenüber, ein direktes Duell das Spannung versprach. Cringe Society hielt davon aber wenig und holte die ersten drei Games, hatte also drei Matchballspiele.

Doch Renegades hielt stark dagegen und so kam es zum entscheidenden Game Seven, ein 2:0 auf Champions Field für Cringe Society bescherte gleichzeitig den Einzug ins Grandfinal des Majors und den Spot im RLCS X OCE Championship.

Im anderen Halbfinale setzte sich Ground Zero Gaming mit 4-1 durch und machte auch im Finale deutlich, weshalb sie mit großem Abstand auf dem ersten Platz des RLCS X Oceania Rankings stehen. Ein 4-0 Sweep machten die Hoffnungen von Cringe Society auf den ersten Titelgewinn seit August 2020 in der RLCS X zu Nichte.