DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

RLCS-Fans rebellieren weil beliebte Caster für die Liga gestrichen wurden

Die RLCS-Fans haben in letzter Zeit einiges durchgemacht, da Psyonix eine Reihe von Änderungen an Rocket League Esport angekündigt... Mara | Januar 17, 2024

Die RLCS-Fans haben in letzter Zeit einiges durchgemacht, da Psyonix eine Reihe von Änderungen an Rocket League Esport angekündigt hat, die bei der Community nicht gut ankamen.

Psyonix kündigte einige große Änderungen für die RLCS-Saison 2024 an, darunter eine Reduzierung der Anzahl der großen Turniere und eine Zunahme der offenen Wettbewerbe. In der Ankündigung wurde dargelegt, dass sich die Teams nicht mehr über regionale Ligen, sondern über Online-Qualifikationsturniere und RLCS-Punkte für internationale Turniere qualifizieren werden. Auch das Preisgeld wurde für den Circuit 2024 leicht reduziert.

RLCS entlässt mehrere Caster nach drastischen Änderungen am Circuit

Die Community nahm die Änderungen nicht gut auf, da sich Fans, Spieler, Teambesitzer und Caster gegen die Änderungen aussprachen.

Die Änderungen, über die sich die Fans am meisten aufgeregt haben, betreffen jedoch die Besetzung der Sendeplätze. Mehrere bei den Fans beliebte Moderatoren und Analysten haben bekannt gegeben, dass sie nicht in die Sendung zurückgeholt wurden und sich nach einem neuen Job umsehen.

Joey ‘Jorby’ Ahrens war der erste Ansager, der bekannt gab, dass er nicht zur RLCS-Sendung zurückkehren wird, dicht gefolgt von Isaac ‘Turtle’ App, Jack ‘Corelli’ Collier und Sean ‘Spaceman’ Rogers.

Im RLCS-Subreddit gibt es eine laufende Liste der Talente, die bisher entlassen wurden. Die Stimmung der Fans scheint hauptsächlich aus Frustration über diese Änderungen zu bestehen, was wahrscheinlich auf die jüngste Leistung von Psyonix’ Muttergesellschaft Epic zurückzuführen ist.

Einige Fans haben sogar darüber diskutiert, die Liga und die Saison zu boykottieren, um sicherzustellen, dass Epic von ihrem Unmut erfährt. In einem Beitrag im RLCS-Subreddit diskutierten Fans darüber, wie sie sich über die Änderungen beschweren und/oder wie ein Boykott der Liga helfen könnte, diese Änderungen rückgängig zu machen.

To those thinking of boycotting
byu/EngineerAdamG inRocketLeagueEsports

“Nun, ich glaube nicht, dass es viel bringt, sich zu beschweren, wenn die Aufrufe nicht mit sinken. Wenn sie die gewünschten Zuschauerzahlen bekommen, warum sollten sie sich um Beschwerden kümmern. Ich denke, am effektivsten ist es, sich zu beschweren und zu boykottieren. Auf diese Weise können wir beweisen, dass unsere Beschwerden ernst genommen werden sollen. Und wenn es ihnen dann immer noch egal ist, fühle ich mich besser, wenn ich ein Unternehmen nicht unterstütze, das sich nicht um das Spiel kümmert, das ich liebe”, sagte ein User.

Esports-Ligen in fast allen großen Titeln sehen sich mit negativem wirtschaftlichem Gegenwind konfrontiert, der gemeinhin als “Esports-Winter” bezeichnet wird, und die Änderungen der RLCS scheinen eine direkte Reaktion auf diesen Trend und die jüngsten Unzulänglichkeiten von Epic zu sein.

Titelbild: @RLEsports | Twitter