DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Riots Kampfspiel Project L wird Free2Play

Der Senior Director von Project L, Tom Cannon, teilte am Montag mit, dass das kommende zweidimensionale Kampfspiel von Riot... Mara | August 2, 2022

Der Senior Director von Project L, Tom Cannon, teilte am Montag mit, dass das kommende zweidimensionale Kampfspiel von Riot Games Free-to-Play sein wird. Das Update kam in einer Ankündigung vor der Evo 2022, dem größten Kampfspiel-Turnier der Welt, das dieses Wochenende in Las Vegas, Nevada, stattfindet.

Riots neues Kampfspiel Project L wird dem gleichen Modell folgen wie andere Titel des Entwicklerstudios. Die Entscheidung, Project L kostenlos zu veröffentlichen, kommt für Riot Games nicht überraschend. Das Unternehmen ist vor allem für Free-to-Play-Spiele wie League of Legends und VALORANT bekannt.

Free-to-Play: Projekt L

Project L wird wahrscheinlich versuchen, den Erfolg des Free-to-Play-Plattformkämpfers MultiVersus zu erreichen oder sogar zu übertreffen. Mit einem Spitzenwert von mehr als 153.000 gleichzeitigen Spielern allein auf Steam, ist MultiVersus bereits das meistgespielte Standalone-Kampfspiel aller Zeiten. Mit der Unterstützung eines etablierten Riesen wie Riot Games könnte Project L diesen Rekord brechen, sobald es auf den Markt kommt.

Director Cannon erklärt in seinem Video-Update:

Eines unserer Ziele ist es, so viele Hindernisse wie möglich aus dem Weg zu räumen, damit ihr Project L genießen könnt. Wir wollen, dass ihr spielen könnt, egal wo ihr wohnt, wie hoch euer Können ist oder wie viel Geld ihr für ein Spiel ausgeben könnt.

In diesen Spielen können die Spieler Geld ausgeben, um Kosmetika zu kaufen und Charaktere schneller freizuschalten oder aufzuleveln. Für beide Spiele ist es jedoch nicht erforderlich, Geld auszugeben.

Das wissen wir über Project L

Wie bereits angekündigt, wird Project L ein Assist-basierter Kämpfer sein; die Spieler werden zwei Charaktere steuern, zwischen denen sie wechseln und die sie sogar gemeinsam für Combos einsetzen können. Außerdem wird das Spiel über einen Rollback-Netcode verfügen, den viele Spieler als eine Notwendigkeit für ein gutes Kampfspiel ansehen. Diese Software soll ein verzögerungsfreies Online-Erlebnis für Kampfspiele schaffen.

Cannon hat sich nicht zu einem möglichen Veröffentlichungsdatum für Project L geäußert und stattdessen angedeutet, dass noch ein großer Teil des Entwicklungsprozesses vor uns liegt. Er bestätigte jedoch, dass Illaoi aus League of Legends als spielbarer Champion zu Project L stoßen wird. Cannon teilte auch einen Blog-Post, der den Prozess der Implementierung von Illaoi in das Spiel beschreibt.

Riot teilte im Jahr 2021 einen Gameplay-Clip. Dort zeigen sie eine Vorschau auf den Kunststil des Spiels. Der Clip wurde erstellt, um das finale Aussehen des Spiels zu ermitteln, bevor mit Charakter- und Umgebungsdesigns begonnen wird. Die Veröffentlichung wird noch auf sich warten lassen, so Cannon:

Unser „Vertical Slice“ erweckt vielleicht den Eindruck, das Spiel sei bereits fertig, wir haben aber noch jede Menge Arbeit vor uns. Obwohl wir also bereits gute Fortschritte gemacht haben, werden wir das Spiel weder im Jahr 2021 noch im Jahr 2022 veröffentlichen.

Bildnachweis: www.riotgames.com