DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Riot würdigt Disguised Toast mit Cypher-Statue

Der Streaming-Star ist zum ersten Kunstwerk einer neuen VALORANT-Kampagne geworden. Der beliebte Streamer und Besitzer eines Esport-Teams Disguised Toast... Mara | Juli 26, 2023

Der Streaming-Star ist zum ersten Kunstwerk einer neuen VALORANT-Kampagne geworden.

Der beliebte Streamer und Besitzer eines Esport-Teams Disguised Toast hat der VALORANT-Szene im letzten Jahr viel Aufmerksamkeit verschafft, seit er sich zum ersten Mal dazu entschlossen hat, ein Team für den VCT-Wettbewerb zusammenzustellen. Obwohl der Erfolg des Teams mäßig war, hat er dazu beigetragen, die Aufmerksamkeit von VALORANT zu steigern, und Riot Games hat jetzt beschlossen, seine Wertschätzung mit der ersten Belohnung eines neuen Projekts zu zeigen.

Cypher-Statue im Toast-Stil

Riot hat Toast eine einzigartige Cypher-Statue im Toast-Stil verliehen, die von Moya Garrison Msingwana entworfen wurde, wie am 25. Juli enthüllt wurde.

Es ist das erste Ergebnis des Catalyst-Projekts, dessen Ziel es ist, „zukünftige Inspirationen zu nutzen und sie in moderne Stücke der Kultur zu interpretieren“. Mit diesem Kunstwerk scheint das Projekt Ende Juni begonnen zu haben und soll weiter fortgesetzt werden.

Der Cypher selbst ist mit dem Gesicht des Disguised Toast-Logos, dem Stück Brot mit Sonnenbrille und Schnurrbart, gestaltet. Einer der besten Details, der auf einer Kiste sitzt, ist, dass die Plattform, auf der sich der Cypher befindet, zufällig auch ein inaktiver Cyber-Käfig ist. Toast selbst twitterte zweimal über die Statue, zunächst über ihre Schönheit, doch dann nahm er die Würdigung ausführlich an und hat ein Video veröffentlicht, das seine Arbeit mit dem Künstler enthüllt.

Catalyst-Projekt soll fortgesetzt werden

Die Wahl für Cypher war auf Toasts eher strategischen Charakter zurückzuführen, der für seine Intelligenz aus anderen Spielen wie Hearthstone und Teamfight Tactics bekannt ist. Toast erwähnt sogar, dass die Erschaffung der Statue etwa einen Monat gedauert habe und dass Msingwana sie Wirklichkeit werden ließ.

Nachdem er das Ergebnis des Catalyst-Projekts in der Hand gehalten und berührt hatte, erklärte er, was es für ihn und die VALORANT-Community bedeutet.

„Es geht nicht mehr nur darum, ein Spieler zu sein“, sagte Toast nach der Enthüllung in einem Twitter-Video. „Es geht jetzt darum, Teambesitzer zu sein und zu versuchen, etwas zu bewirken, das größer ist als ich selbst.“ Diese Catalyst-Skulptur ist ein großartiges Spiegelbild dessen.“

Mit dem Ziel, das Projekt fortzusetzen, könnten Fans in Zukunft sehen, dass mehr Content Creator, Teambesitzer oder andere große Namen in der VALORANT-Community ihre eigenen Belohnungen aus dem Catalyst-Projekt erhalten, obwohl Riot bisher noch nichts anderes erwähnt hat.