iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
Fragster | Juni 17, 2022

Riot teasert League of Legends Champion Nilah an

Riot hat den Fans wieder einen Teaser für einen League of Legends-Champion beschert. Die Entwickler weisen auf einen “mysteriösen” Bot-Lane-Champion namens Nilah hin, der in Saison 12 erscheinen wird.

League of Legends Saison 12 beginnt mit einer Flut von Champion-Veröffentlichungen und Teasern. Während sich die Fans noch an Bel’Veth gewöhnen ist schon wieder ein neuer, nicht traditioneller Bot-Laner namens Nilah in Sicht. Dieser “mysteriöse” neue Champion hat die echte Chance, die Meta aufzurütteln.

12 Sekunden Trailer gibt erste Einblicke

Riot Games hat einen kurzen Teaser-Trailer veröffentlicht, der nur 12 Sekunden lang geht und der einen Hinweis auf den nächsten Champion geben könnte, der sich der ständig wachsenden Zahl spielbarer Charaktere in League’s Rift anschließt. Das Video wird außerdem von einer kryptischen Nachricht begleitet, die besagt: “Die Wasser des Lebens fließen ewig weiter. Wessen Geschichte werden sie erzählen? Von fernen Ufern, morgen”.

Wer ist Nilah?

Bisher war nicht viel über den “mysteriösen” Bot-Lane-Champion von League of Legends bekannt, aber das änderte sich am 17. Juni, als wir endlich ihren Namen erfuhren – Nilah. Frühere Leaks deuten darauf hin, dass der Name des neuen Champions Nilah sein könnte und dass es sich bei ihrem Aussehen um eine Frau handelt, die mit einer peitschenähnlichen Waffe aus Wasser bewaffnet ist.

Wenn man die Silhouette im Trailer mit den durchgesickerten Bildern des Champions vergleicht, gibt es Ähnlichkeiten zwischen der leicht gestutzten Frisur, der Robe und der Wasserkugel an ihrer Hüfte. Riot teilte einen kurzen 10-sekündigen Teaser in den sozialen Netzwerken, der jemanden zeigt, der am Wasser spazieren geht und einen blauen Farbton um seinen Füßen hat.

Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Nilah. Schon davor hatte Entwickler Ryan “Reav3” Mireles während dem Livestreams zum Start von Season 12 ein bisschen was zu ihr erzählt. Er beschrieb sie als einen “sehr mysteriösen, nicht-traditionellen Bot-Lane-Champion, den wir später in diesem Jahr herausbringen werden.”

Weitere Infos zu Nilah

Am 18. April teilte Reav3 einige neue Informationen über den scheinbar auf den Nahkampf fokussierten Bot-Laner. Ein Kampf in “Oyster Bill’s Oyster Shack” enthüllte einige Eigenschaften, die Spieler erwarten können, wenn der neue Champion erscheint. Der Schütze, der für sein fröhliches Lachen bekannt ist, ist ein “Fremder aus dem Land der tausend Farben” jenseits der Meere von Runeterra.

Vermutlich kämpft er mit einer wasserbasierten Fähigkeit, denn er hinterlässt “überall seltsam leuchtende Pfützen” und erzeugt im Kampf einen Nebeleffekt. Abgesehen von ihrem Lachen wurde “das Geräusch von spritzendem Wasser” stark mit dem neuen Schützen in Verbindung gebracht. Alles, was mit ihrer Ausrüstung zu tun hat – abgesehen von der Tatsache, dass sie nicht traditionell sind, was normalerweise bedeutet, dass sie keine Scharfschützen sind – bleibt abzuwarten.

Erscheinungsdatum

Nilah wird in Saison 12 irgendwann dieses Jahr veröffentlicht. Wenn man bedenkt, dass die Teaser jetzt veröffentlicht werden, werden die Spieler wahrscheinlich nicht mehr lange warten müssen.