DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Riot kündigt Updates für Icebox und Lotus an

Riot Games hat zum Start des neuen Jahres einige große Neuigkeiten für die Fans bekannt gegeben und erklärt, dass... Leni | Januar 3, 2024

Riot Games hat zum Start des neuen Jahres einige große Neuigkeiten für die Fans bekannt gegeben und erklärt, dass es Updates für Lotus und Icebox geben wird.

Die Entwickler haben vor kurzem bestätigt, dass Icebox tatsächlich wieder in den Pool der kompetitiven Maps zurückkehrt. Sowohl Icebox, als auch Lotus werden einige Updates bekommen um die Map angenehmer zum spielen zu machen.

Icebox kehrt nach Auszeit in Mappool zurück

Die komplette aktive kompetitive Maprotation wird neben Icebox auch Bind, Lotus, Sunset, Split Breeze und Ascent umfassen. Haven wird vorübergehend entfernt.

Alle Spielmodi werden mit demselben Mappool wie die kompetitiven Modi arbeiten, mit Ausnahme der benutzerdefinierten Spiele und des Team-Deathmatchs, das einen völlig anderen Pool als das Basisspiel verwendet.

Icebox ist schon seit einiger Zeit aus dem Mapppool raus. Das letzte Mal wurde es vor ca. 9 Monaten gespielt.

Map soll für die Spieler wieder aufpoliert werden

Mit der Rückkehr wird die Map vermutlich einige Änderungen bekommen, denn vorher gab es immer wieder Kritik an der Map. Mit einigen blockierten Pfaden, neuen Pfaden und veränderten Spielstilen könnte Icebox mit den richtigen Anpassungen zu einem beliebten Ort werden.

Es könnten also einige bedeutende Änderungen an der Map vorgenommen werden um die Spieler wieder mehr für die Map zu begeistern. Auch Breeze wurde ein wenig aufpoliert,  bevor es wieder in den aktiven Mappool aufgenommen wurde. Manchmal brauchen die Maps einfach einen neuen Schliff, um bei den Spielern wieder für Spaß und Begeisterung zu sorgen.

Was kommt in Episode 8 alles in das Spiel?

VALORANT ist mittlerweile seit mehr als 3 Jahren auf dem Markt, und obwohl es viele Erweiterungen wie Agenten, Maps und eine Vielzahl von Änderungen an der Spielbalance und Überarbeitungen gegeben hat, wurde dem Spiel keine neue Waffe hinzugefügt. Das wird sich ändern, denn es wurde nun bestätigt, dass eine brandneue Waffe sehr bald Teil des Arsenals sein wird.

VALORANT Episode Eight schon in weniger als einer Woche, dem 9. Januar, auf die Live-Server aufgespielt werden. Dabei bekommen die Spieler ein paar neue Leckerbissen, wie angeblich eine neue Waffe, die Outlaw, die dem Spiel zum ersten Mal hinzugefügt wird.

Die Outlaw Sniper wird die erste neue Waffe sein, die dem Spiel seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2020 hinzugefügt wird. Es wird die Rolle des Snipers in der Mitte zwischen dem Marshal und dem Operator einnehmen und den Spielern in den frühen Spielrunden sowie in den Eco-Runden mehr Flexibilität bieten. Wir glauben nicht, dass diese Waffe das Metagame für immer verändern wird, aber sie wird definitiv einen interessanten Effekt auf das Spiel haben.