DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Riot hat große Pläne für zukünftige Game-Modes in LoL

Riot hat für League of Legends scheinbar richtig ehrgeizige Pläne! Anfangs waren viele Spieler etwas unsicher, als die Nachricht... Mara | Dezember 18, 2023

Riot hat für League of Legends scheinbar richtig ehrgeizige Pläne! Anfangs waren viele Spieler etwas unsicher, als die Nachricht kam, dass Daniel Emmons, der Boss der Spiel-Modi bei Riot, das Team verlässt. Aber jetzt haben die Entwickler klargestellt, dass sie sogar noch größere Dinge für neue Modi vorhaben.

Die Sorge ist zum ersten Mal am 15. Dezember aufgekommen, als League-Spieler auf Reddit ihre Bedenken geäußert haben. Ryan Mireles, der Lead Gameplay Producer von Riot, hat sich bald zu den Sorgen geäußert, die auch die Zukunft von alternativen Modi wie Arena, URF und Nexus Blitz betrafen; die League-Spieler sollten sich keine großen Sorgen machen, meinte er in einer Antwort. Was können wir in Zukunft von Riot erwarten?

Riot hat Pläne für zukünftige Game-Modes

Er hat auch Befürchtungen zurückgewiesen, dass es eine “Content-Dürre” geben könnte, wenn das Modus-Team im nächsten Jahr umgestaltet wird. “Definitiv nicht”, meinte Mireles zum Thema Modi, die 2024 auf der Strecke bleiben könnten. “Ich investiere tatsächlich mehr in das Modi-Team für das nächste Jahr. Das Team hat für nächstes Jahr ehrgeizigere Ziele als in diesem Jahr.”

Das ist eine große Neuigkeit, wenn man bedenkt, wie Riot mit anderen Modi als Summoner’s Rift umgeht. Viele sind der Meinung, dass die Limited Time Modes (LTM) in League in den letzten fünf Jahren nach dem Abschied von Stephen Mortimer, der vor allem für das Design von Nexus Blitz und ARAM bekannt ist, zu kurz gekommen sind. Man kann nur hoffen, dass die Entwickler ihren Worten Taten folgen lassen und viele hochwertige Modi wie Arena liefern. Arena und URF haben die große Lücke gefüllt, die durch das Fehlen früherer Modi wie Dominion und Twisted Treeline entstanden ist, auch wenn sich die Spieler diese Modi vielleicht öfter gewünscht hätten.

Ein Ligaspieler flehte Mireles sogar an, Arena zu einem permanenten Modus zu machen, und viele waren sich schnell einig, dass eine solche Entscheidung definitiv einen lang anhaltenden positiven Einfluss darauf hätte, wie frisch League ist. Ständiges Grinden in den regulären FünfgegenFünfModi wie Aram und dem Rift wird langweilig. Arena behebt das, indem es eine schnelle und stressfreie Lösung für das fantastische League-Gameplay bietet, und ich glaube, wir alle hoffen, dass es so lange wie möglich erhalten bleibt.