DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

 Riot Games und Tencent kooperieren für VALORANT Movie

Nach dem monumentalen Erfolg von “Arcane”, der League of Legends-Serie, die die Herzen in Flammen aufgehen ließ, sind Berichte... Leni | August 15, 2023

Nach dem monumentalen Erfolg von “Arcane”, der League of Legends-Serie, die die Herzen in Flammen aufgehen ließ, sind Berichte über einen VALORANT-Film aufgetaucht, der 2025 veröffentlicht werden soll.

Nach dem durchschlagenden Erfolg der bahnbrechenden League of Legends-Serie “Arcane” gibt es nun Berichte, dass VALORANT, der sensationelle Ego-Shooter von Riot, im Jahr 2025 sein Debüt auf der großen Leinwand feiern wird. Haltet euch fest, denn die Bühne ist bereitet für ein elektrisierendes Abenteuer wie kein anderes.

Diese Nachricht kommt von dem renommierten Datenminer von Kingdom Leaks, der die digitalen Landschaften durchforstet und ein verstecktes Juwel ausgegraben hat. Demnach soll VALORANTs großes Abenteuer im Jahr 2025 in die Kinos kommen – eine verlockende Aussicht, die die Fans in helle Aufregung versetzt. Aber das ist noch nicht alles – die Reise startet sogar noch früher, denn ein exklusiver Teaser wird bereits im Oktober 2024 auf die Leinwände kommen und einen Vorgeschmack auf das geben, was noch kommen wird.

Ähnlich wie bei der fesselnden Erzählung von “Arcane” will Riot Games das Publikum in das rätselhafte Konzept von Mirror Earth eintauchen lassen und die verschiedenen Ebenen der Geschichte und die Hintergründe der Champions in einem visuellen Fest ausbreiten. Die Entscheidung, das Kino zu erobern, ist strategisch. Anders als das weitläufige Runeterra von League of Legends ist die Geschichte von VALORANT ein junges Pflänzchen, das reif für kreative Erkundungen ist. Die Entscheidung für einen Film anstelle einer Serie unterstreicht Riot’s gutes Gespür für die Leinwand, auf der sie ihre Geschichten erzählen.

Von der Tastatur ins Kino

Die League of Legends-Serie “Arcane” von Riot Games fand bei den Fans großen Anklang und sicherte sich einen Platz im Pantheon der animierten Meisterwerke. Die Begeisterung für die zweite Staffel hat den Wunsch nach mehr nur noch verstärkt. Daher ist die Idee eines VALORANT-Films keine Überraschung, sondern ein logischer nächster Schritt in Riot’s ständig größer werdendem Universum.

Die Berichte über die Zusammenarbeit von Riot mit Tencent für dieses Projekt machen den Hype nur noch größer. Das Animations- und Comic-Studio von Tencent könnte dem Film einen einzigartigen Reiz verleihen und einen sensorischen Genuss versprechen, der den Kämpfen im Spiel ähnelt. Natürlich reichen die Berichte und Leaks aus, um die Aufregung zu schüren, aber trotzdem müssen wir auch ein wenig Geduld mitbringen. Riot Games haben die Existenz dieses filmischen Juwels weder bestätigt noch dementiert, wie es ihrer rätselhaften Natur entspricht.

Das Phänomen, geliebte Spiele als Filmwunder zu adaptieren, hat sich in letzter Zeit zu einem Trend entwickelt, weil die Fans nach mehr Möglichkeiten suchen, in die Universen einzutauchen, die ihnen am Herzen liegen. Die Erfolgsgeschichten sind zahlreich: Von der Netflix-Adaption der Buch- und Spielserie “The Witcher” bis hin zu Riot Games’ eigenem Triumph mit “Arcane” haben die Fans einen unstillbaren Appetit auf Erzählungen gezeigt, die über den Controller oder die Tastatur hinausgehen.