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Riot Games’ LTA sichert sich Collab mit Uber

fragster Leni Januar 25, 2025

Riot’s LTA hat sich eine mehrjährige Partnerschaft mit Uber gesichert. Die LTA hat heute gestartet und mit Uber im Gepäck, dürfen sich die Fans auf allerlei Belohnungen freuen.

Die League of Legends Championship of the Americas, oder kurz LTA, hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Uber angekündigt.

 „Die Aufnahme von Uber als offizieller Partner für die LTA-Eröffnungssaison ist ein großer Gewinn für unsere Profis und Fans“, kommentiert Mark Zimmerman, der LTA Commissioner. „Uber verkörpert, was es bedeutet, eine transformative Marke zu sein, die die Art und Weise, wie wir uns täglich mit Menschen, Orten und Produkten verbinden, komplett verändert, und wir freuen uns, diesen Geist anzuzapfen, um unseren Fans Erfahrungen auf höchstem Niveau zu bieten.“

Was wird den Fans dank Uber alles geboten?

Als neuer Lieferpartner der LTA wird Uber eine Reihe von Vergünstigungen für die LCS North anbieten. Dazu gehören Rabatten auch der Zugang zum Uber Hextech Chest-Spiel.

Georgie Jeffreys, Head of Marketing bei Uber in Nordamerika, kommentiert: „Von exklusiven In-Game-Belohnungen und Übertragungshighlights bis hin zur nahtlosen Essenslieferung während der Action freuen wir uns darauf, das LTA-Zuschauererlebnis zu verbessern und epische Fan-Momente zu feiern.“

Diejenigen Zuschauer, die die LTA North verfolgen, werden mit zeitlich begrenzten Werbeaktionen und In-Game-Belohnungen verwöhnt.

Die LTA-Übertragung wird auch einen „Eats Button“ während der Spiele einführen, der die Zuschauer mit Rabatten glücklich machen wird.

Ein wöchentliches „Uber Eats Teleport“-Segment wird ebenfalls in die Übertragung aufgenommen, in dem ein entscheidender Teleport-Moment im Spiel hervorgehoben wird. Außerdem werden die besten Teleport-Spielzüge im täglichen „Uber Eats Delivery Replay“-Segment wiedergegeben.

Es ist nicht das erste Mal, dass Uber in die Esportszene involviert ist. Uber ist bis zu einem gewissen Grad in den Esport involviert, hauptsächlich als Sponsor oder Partner für Veranstaltungen und Organisationen. Uber ist zwar keine zentrale Figur in der esports-Branche, hat sich aber die wachsende Popularität davon zunutze gemacht, um mit einem jüngeren, technikaffinen Publikum in Kontakt zu treten. 

Die LTA ist in zwei regionale Konferenzen unterteilt – Nord und Süd – wobei der Nord Split 1 in L.A. und der Süd Split 1 in São Paulo stattfindet. 

Die LTA hat heute gestartet und umfasst 16 LoL-Teams aus NA, Lateinamerika und Brasilien. Die Gewinner von jeder Region steigen in das neu eingeführte First Stand-Turnier auf, das im März stattfinden wird.

Uber x Esport

Hier sind einige Beispiele für das Engagement von Uber im Esport.

Uber Eats wurde offizieller Sponsor der LEC, einer der größten esports-Ligen in Europa. Diese Partnerschaft entsprach der Strategie von Uber Eats, junge Gamer zu erreichen, die häufig während Live-Gaming-Sessions Essen bestellen.

Uber Eats bot während der Live-Spiele spezielle In-App-Rabatte für LEC-Fans an und führte sogar themenbezogene Werbekampagnen in Verbindung mit League of Legends durch.

Es gab auch schon eine Partnerschaft von Uber mit der DreamHack. Uber diente als Transportpartner und half den Fans bei der An- und Abreise zu den Veranstaltungsorten. Uber stellte Promo-Codes für Preisnachlässe auf Fahrten zur Verfügung und präsentierte in ausgewählten Städten ein Esport-spezifisches Branding in seiner App.

 Aber auch in Indien war Uber aktiv. In Indien engagierte sich Uber in der lokalen Esport-Szene durch das Sponsoring von PUBG Mobile-Events, die vor dem Verbot des Spiels in der Region sehr beliebt waren. Sie nutzten In-App-Promotions, um Spieler anzusprechen, die an Live- und Online-Turnieren teilnahmen.