DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Riot enthüllt neue VALORANT Map Sunset

Das Universum von VALORANT wird mit der bevorstehenden Veröffentlichung der atemberaubenden neuen Map Sunset wieder einmal erweitert. Die Spieler... Leni | August 28, 2023

Das Universum von VALORANT wird mit der bevorstehenden Veröffentlichung der atemberaubenden neuen Map Sunset wieder einmal erweitert.

Die Spieler bereiten sich bereits darauf vor, in eine Welt neongetränkter taktischer Kämpfe einzutauchen. Diese neueste Erweiterung, die vor der Kulisse von Los Angeles spielt, verspricht ein neues Spielerlebnis und ehrt gleichzeitig die legendäre Kultur der Stadt.

Sunset – Eintauchen in die Vibes von L.A.

Riot Games hat das Herz und die Seele von Los Angeles in ihre neueste Kreation übertragen – die Map Sunset. Dieser virtuelle Spielplatz ist eine Hommage an die atemberaubende Mischung aus Art-Déco- und Missionsstil-Architektur, die die Stadt ausmacht. Und nicht nur das – es wurden sogar ein paar Graffitis von lokalen Künstlern aus L.A. eingefügt, um ein authentisches urbanes Flair zu schaffen. Macht euch also bereit, in eine verpixelte Version der Stadt der Engel einzutauchen.

Der Anspruch auf den Mid-Control-Thron

Wenn ihr jetzt denkt, dass diese Map nur ein weiteres hübsches Gesicht ist, irrt ihr euch. Sunset spielt nicht herum, wenn es um die Strategie geht. Joe Lansford, das Genie hinter dem Design der Map, hat uns verraten, was dieses Schlachtfeld ausmacht.

Es geht um die Mid-Control, meine Freunde. Aber halt, hier kommt der Clou: Es gibt keinen Heimvorteil. Die Midzone ist ein neutrales Gebiet, das dem Team zur Verfügung steht, das genug Geschick und die Cleverness hat, es zu erobern. Es ist wie ein Showdown mit hohem Einsatz im Herzen der Map, das das taktische Denken auf den Kopf stellen wird.

Reden wir also über Taktik. Sunset ist nicht einfach eine weitere Map von der Stange. Riot Games hat ein Layout entworfen, das die Spieler von Anfang bis Ende auf Trab hält. Stellt euch das vor: die klassische Konfiguration mit drei Lanes und zwei Seiten, gespickt mit Fässern, Kisten und allen taktischen Ecken und Winkeln, von denen man nur träumen kann. Auch wenn die Midlane das Rampenlicht stiehlt, sind die flankierenden Lanes alles andere als bloße Nebenschauplätze. Es ist ein Spielplatz, der die Mutigen belohnt, die Denker herausfordert und in jeder Runde eine neue Perspektive verspricht.

Countdown bis zur großen Enthüllung

Haltet euch fest, denn der Moment, auf den wir alle gewartet haben, ist schon fast da. Riot Games hat uns während dem VALORANT Champions-Turniers einen verlockenden Blick auf Sunset gewährt – und sagen wir einfach, die Vorschau hat uns alle hungrig auf mehr gemacht. Hier ist das Datum, das ihr fett in euren Kalendern markieren solltet: der 29. August 2023, also morgen! Zu diesem Zeitpunkt wird Episode 7 Akt 2 erscheinen und Sunset und einen neuen Battle Pass mit sich bringen. Das ist ein Update, das ihr definitiv nicht verpassen wollt.